Champions League: Tränen bei Davies - Auch Urbig und Musiala verletzt
Das tut den Bayern-Fans schon beim Hinschauen leid. Alphonso Davies hat sich wieder verletzt. Beim 6:1 in Bergamo verletzen sich dann ganz spät auch noch Torwart Urbig und der Torschütze Musiala.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bayern-Profi Alphonso Davies hat sich beim Comeback gleich wieder verletzt. Der kanadische Fußball-Nationalspieler war beim 6:1 der Münchner im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo zur Pause eingewechselt worden - und musste in der 71. Minute wieder raus.
Begleitet vom medizinischen Personal der Bayern verließ er den Platz. Der Außenverteidiger hielt sich das Trikot vor das Gesicht, die Tränen in seinen Augen waren aber doch zu sehen. Die genaue Blessur war zunächst unklar.
In der Nachspielzeit mussten dann auch noch der mit Davies eingewechselte 6:0-Torschütze Jamal Musiala und Torwart Jonas Urbig angeschlagen vom Platz. Schlimmer sah es beim Schlussmann aus, der nach einem Zusammenprall behandelt werden musste und gestützt von zwei Betreuern den Platz verließ.
Erst Ende des vergangenen Jahres hatte der 25-jährige Davies sein Comeback nach einem Kreuzbandriss gefeiert. Im Februar hatte er sich beim Sieg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, war aber danach schnell wieder hergestellt. Der nächste Rückschlag im WM-Jahr ist für den Kanadier nun besonders bitter.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- WTA Tennis in Austin Liveticker: Paula Badosa gegen Elena-Gabriela Ruse
- WTA Tennis in Austin Liveticker: Himeno Sakatsume gegen Kaja Juvan
- WTA Tennis in Indian wells Liveticker: Talia Gibson gegen Jasmine Paolini
- WTA Tennis in Austin Liveticker: Kimberly Birrell gegen Ella Seidel
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.