FC Bayern München News: Bayern-Kapitän Neuer fällt vor Liga-Clásico gegen BVB aus
Manuel Neuer verletzt sich in Bremen. Ein Muskelfaserriss in der Wade wird von den Bayern-Ärzten diagnostiziert. Was bedeutet das für das Topspiel in zwei Wochen gegen Dortmund?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern München muss einen Ausfall von Kapitän Manuel Neuer im möglicherweise vorentscheidenden Titelduell mit Verfolger Borussia Dortmund einkalkulieren. Der 39 Jahre alte Torhüter hat sich zwei Wochen vor dem Clásico in Dortmund beim Auswärtssieg in Bremen (3:0) einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen, wie der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Tag danach mitteilte.
Man müsse "vorerst" auf Neuer verzichten, berichtete der Rekordmeister. Eine derartige Wadenverletzung ist gewöhnlich nicht nach zwei Wochen auskuriert.
Effenberg: "Faserriss in der Wade echt unangenehm"
"Faserriss in der Wade ist echt unangenehm", kommentierte der ehemalige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg am Sonntag im Fußball-Talk "Doppelpass" bei Sport1. Der 57 Jahre alte Ex-Profi rechnet aus eigenen Erfahrungen während seiner Spieler-Karriere mit einer Pause von mindestens zwei bis drei Wochen.
In Bremen wurde Deutschlands Rekordtorwart zur Pause von Jonas Urbig abgelöst. Der 22-Jährige wird nun zunächst am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im Bayern-Tor stehen. Die Münchner führen die Tabelle aktuell mit sechs Punkte Vorsprung auf den BVB an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Olympia 2026: Eishockey-Frauen auf der Suche nach dem nächsten Schritt
- Olympia 2026: Vicktor stürzt: Slopestyle-Finale ohne deutsche Snowboarder
- Werder Bremen News: Bayern kontert BVB-Attacke: "Dieses Jahr ist alles möglich"
- Olympia 2026: Olympia-Team sauer auf Bahn-Kampagne: "Nicht die feine Art"
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.