Fußball: FC Bayern steht dank Doppelschlag im Pokal-Halbfinale
Zwei Tore in drei Minuten reißen Leipzig aus allen Pokalträumen. Der FC Bayern ist nur noch einen Sieg von der ersten Finalteilnahme seit 2020 entfernt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern München komplettiert das Halbfinale des DFB-Pokals. Im Viertelfinale setzte sich der deutsche Fußball-Rekordmeister dank eines Doppelschlags nach etwas über einer Stunde Spielzeit 2:0 (0:0) gegen Ligarivale RB Leipzig durch. Harry Kane (64. Minute/Foulelfmeter) und Luis Diaz (67.) erzielten vor 75.000 Zuschauern in der Münchner Arena die Tore für die Elf von Trainer Vincent Kompany.
Zuvor hatten bereits Titelverteidiger VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und der SC Freiburg die Runde der besten vier Teams erreicht. Die Halbfinal-Partien, die am 22. Februar ausgelost werden, finden am 21. und 22. April statt, das Finale am 23. Mai in Berlin. Zuletzt waren die Münchner 2020 ins Endspiel eingezogen (4:2 gegen Leverkusen).
Für die Leipziger war es nach den beiden klaren Niederlagen in der Liga (0:6/1:5) die bereits dritte Pflichtspielpleite in dieser Saison gegen den FC Bayern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Olympia 2026: Curling-Männer verpassen Auftakt-Coup gegen Kanada
- Olympia 2026: Zwei Stürze: Snowboarder Lechner verpasst Halfpipe-Finale
- Olympia 2026: Mails an Epstein-Gehilfin: LA-Organisationschef bleibt im Amt
- Frisch Auf Göppingen 2 - HSG Wangen/Börtlingen (Handball): Spieler der HSG Wangen/Börtlingen sieht Rot
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.