FC Bayern München News: Nationalspieler Musiala als Frühstarter beim FC Bayern
Jamal Musiala schuftet für seine Rückkehr. Noch vor seinen Münchner Teamkollegen läutet der Nationalspieler die Vorbereitung im neuen Jahr ein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Jamal Musiala ist der Frühstarter beim FC Bayern. Sechs Monate nach seinem Wadenbeinbruch setzte der Fußball-Nationalspieler sein Aufbautraining an der Säbener Straße fort. Musialas Teamkollegen starten erst am Samstag mit Leistungstests in die kurze Wintervorbereitung.
Der 22-Jährige absolvierte den Angaben des Rekordmeisters zufolge zunächst Stabilitäts- und Kräftigungsübungen im Leistungszentrum, ehe er am Nachmittag für eine individuelle Einheit auf dem Rasen aktiv war. Mitte Dezember hatte der 40-malige Nationalspieler wieder Teile des Münchner Mannschaftstrainings bestritten.
Zusammenstoß mit Donnarumma
Am Sonntag bestreiten die Münchner das erste Mannschaftstraining im neuen Jahr. Am 11. Januar startet der Tabellenführer von Trainer Vincent Kompany mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in die Restsaison der Bundesliga.
Musiala hatte sich am 5. Juli während der Club-Weltmeisterschaft in den USA schwer verletzt. Er war beim Viertelfinal-Aus der Bayern gegen Paris Saint-Germain mit dem damaligen PSG-Torwart Torwart Gianluigi Donnarumma zusammengeprallt. Musiala erlitt dabei eine Verrenkung des Sprunggelenks und einen Bruch des linken Wadenbeins.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Verband verkündet: Italiener Botti neuer Volleyball-Bundestrainer der Männer
- FC Bayern München News: Zuvor bei Guardiola: Neuer Assistent für Kompany
- Formel 1 News 2026: Der F1-Newsticker mit den aktuellen Meldungen
- Radsport und Tour de France News 2026: Aktuelle Meldungen zu Touren, Fahrern und mehr im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.