Champions League: Nach Rückstand: Bayern siegt gegen Sporting Lissabon
Erst ein Kimmich-Eigentor als Schreckmoment, dann das Comeback: Der FC Bayern tut sich in der Champions League gegen Sporting Lissabon lange schwer. Am Ende gewinnen die Münchner aber souverän.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern München bleibt in der Champions League auf Kurs Achtelfinale. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann zu Hause gegen Sporting Lissabon trotz eines Rückstandes am Ende souverän mit 3:1 (0:0) und bejubelte damit im sechsten Spiel der Ligaphase den fünften Sieg.
Die Münchner taten sich lange schwer und gerieten in der zweiten Hälfte durch ein unglückliches Eigentor von Joshua Kimmich sogar ins Hintertreffen (54.). Dann aber drehten Serge Gnabry (65.), Jungstar Lennart Karl (69.) und Verteidiger Jonathan Tah (77.) die Partie innerhalb weniger Minuten. In der Schlussphase feierte der eingewechselte Alphonso Davies dann noch ein Comeback nach langer Verletzungspause, er hatte sich im März das Kreuzband gerissen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Skisprung-Weltcup der Herren in Klingenthal: Überzeugt DSV-Adler Philipp Raimund im Vogtland erneut?
- Skispringen - Weltcup der Herren 2025/26: Diese Sender zeigen die Wettbewerbe aus Klingenthal
- Skisprung-Weltcup der Damen in Klingenthal: Erreichen die Deutschen zuhause endlich das erste Podest?
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.