Champions League: Königsklasse: Bayern gegen Brügge, Frankfurt gegen Liverpool
Florian Wirtz kehrt mit Liverpool nach Deutschland zurück. Auf den FC Bayern wartet nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Vincent Kompany ein vermeintlich machbares Heimspiel.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt wollen ihre Ausgangslage in der Champions League vor eigenem Publikum verbessern. Die deutlich schwierigere Aufgabe haben die Hessen von Trainer Dino Toppmöller, die am Abend (21.00 Uhr/DAZN) den FC Liverpool um Nationalspieler Florian Wirtz empfangen. Stürmer Hugo Ekitiké steht nach seinem Wechsel zu den Reds im Sommer vor einer Rückkehr.
Die Bayern hingegen gehen in der heimischen Arena (21.00 Uhr/DAZN) als klarer Favorit in die Partie gegen den belgischen Außenseiter FC Brügge. An den ersten beiden Spieltagen haben die Münchner jeweils gewonnen und damit die Tabellenführung in der Liga mit 36 Clubs übernommen. In zwei Wochen erwartet das Team des Belgiers Vincent Kompany, der vor der Partie seinen Vertrag vorzeitig bis 2029 verlängerte, ein Gastspiel bei Titelverteidiger Paris Saint-Germain.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Champions League: "Der Boss bleibt": Neuer Kompany-Vertrag vor Belgien-Duell
- Tennis News: Kritik in Italien nach Sinners Davis-Cup-Absage
- Champions League: Nach Patzern: Zetterer statt Kauã Santos im Eintracht-Tor
- Eintracht Frankfurt - FC Liverpool live: Schwere Aufgabe für Hessen in der Champions League
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.