Champions League: Bayern-Profi Guerreiro erleidet Rippenblessur
Der FC Bayern schießt sich mit 5:0 gegen den HSV warm für den Auftakt in die Champions League. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung eines Allrounders.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern bangt vor dem Start in die Champions-League-Saison um einen Einsatz von Raphaël Guerreiro. Der Allrounder erlitt im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (5:0) eine Rippenverletzung. Trainer Vincent Kompany berichtete, dass sich der 31 Jahre alte Portugiese noch am Abend einer MRT-Untersuchung unterziehe. "Hoffentlich ist es nichts Ernstes", sagte der Coach.
Guerreiro war gegen den HSV zur Halbzeit beim Stand von 4:0 eingewechselt worden, musste nur rund 18 Minuten später aber schon wieder vom Platz. Die Bayern empfangen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt in der europäischen Fußball-Königsklasse den Club-Weltmeister FC Chelsea und dürften deutlich mehr gefordert werden als gegen klar unterlegene Hamburger.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.