FC Bayern München News: FC Bayern und VfB Stuttgart kämpfen um den Supercup
Wer wird Nachfolger von Bayer Leverkusen als Gewinner des Supercups? In Stuttgart kommt es zum Südschlager. Und ein Nationalspieler steht im Fokus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Sechs Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga spielen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart und der deutsche Meister FC Bayern München um den ersten Titel der Saison. Im ausverkauften Stuttgarter Stadion geht es am Samstagabend (20.30 Uhr) um den Franz-Beckenbauer-Supercup.
Die Bayern hoffen als Rekordgewinner des Wettbewerbs auf den insgesamt elften Erfolg. Die Stuttgarter konnten den Supercup erst einmal gewinnen - 1992. Vor einem Jahr verloren die Schwaben als Vizemeister gegen Double-Gewinner Bayer 04 Leverkusen im Elfmeterschießen, allerdings auswärts.
Der Supercup ist für beide Mannschaften und ihre Trainer mehr als ein gut dotierter letzter Leistungstest vor dem Ligastart. Der Gewinner kassiert drei Millionen Euro Prämie, der Verlierer zwei Millionen.
Es geht dazu um viel Prestige im Südschlager. Besonders im Fokus stehen wird Nationalspieler Nick Woltemade. Der Wechselwunsch des 23-Jährigen von Stuttgart nach München wird sich in diesem Sommer wohl nicht erfüllen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Bayern München News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.