
Eine Gewitterfront über Orlando hat bei der Club-WM die Anreisepläne des FC Bayern München zum Achtelfinale gegen CR Flamengo beeinträchtigt. Erst mit rund zwei Stunden Verspätung konnte der Charterflieger mit dem Tross des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach Fort Lauderdale am Samstagabend (Ortszeit) abheben.
In der Stadt an der Südostküste Floridas haben die Münchner ihr Quartier vor der Partie heuheute Abend (22.00 Uhr/MESZ) im Hard Rock Stadium etwas außerhalb von Miami. Das Abschlusstraining hatte Trainer Vincent Kompany mit seinem Team wie vor den drei Turnierpartien zuvor noch in Orlando absolviert.
Die Luftlinienentfernung zwischen dem Orlando International Airport und dem Flughafen von Fort Lauderdale beträgt nur 183 Meilen, das sind umgerechnet 295 Kilometer. Die Flugzeit beträgt eine gute halbe Stunde. Schon vor dem Gruppenspiel gegen Boca Juniors (2:1) konnte der Bayern-Tross auch wegen eines Gewitters erst verspätet von Orlando nach Fort Lauderdale fliegen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Bayern München News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.