Von news.de-Redakteur - Uhr

Agit Kabayel gegen Frank Sanchez: Knock out in Runde sieben! Was für ein Fight - jetzt kommen die wirklich großen Gegner

Bekommt Agit "Liver-King" Kabayel jetzt seinen Weltmeister-Kampf im Schwergewicht? Agit Kabayel vs Frank Sanchez startete heute auf der Fightcard von Fury vs. Usyk. Der deutsche Schwergewichtler kann jetzt mit seinem Sieg um den WM-Titel der WBC kämpfen.

Auf der Fight-Card von Fury vs. Usyk: Agit Kabyel boxt gegen Frank Sanchez im Schwergewicht (Foto) Suche
Auf der Fight-Card von Fury vs. Usyk: Agit Kabyel boxt gegen Frank Sanchez im Schwergewicht Bild: picture alliance/dpa | Roberto Pfeil

Agit Kabayel hat es auf die Fightcard des "Ring of Fire" in Riad, Saudi-Arrabien, geschafft. Für die deutschen Box-Fans war der Fight Agit Kabayel vs. Frank Sanchez das Co-Mainevent des Abends.Kabayel hatte bereits im Dezember 2023 mit seinem beachtlichen K.o.-Sieg gegen Arslanbek Makhmudov auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hat er es auf großer Bühne wieder getan!

+++Agit Kabayel vs Frank Sanchez: Runde 7 - Kabayel dominiert und holt den Knock out!

Die Hälfte des Kampfes war durch. Kabayel wirkte frisch, dominierte die Ringmitte und machte Sanchez immer mehr müde. Die Körpertreffer taten ihr Werk. Sanchez deckte immer mehr seinen Körper, kassierte dann aber einen rechten Cross nach dem anderen. Sanchez wich immer wieder in die Seile aus und ging in Runde 7 runter! Eine heftige linke Gerade zum Solarplexus beendet den Kampf. Sieg für den deutschen Boxer Agit Kabayel - und was für ein Sieg!

Agit Kabayel vs Frank Sanchez: So sehen Sie den WM-Eliminator im re-live

Begann heute eine neue Serie für das deutsche Schwergewichtsboxen auf der internationalen Bühne? Box-Fans aus Deutschland konnten heute vor dem Kampf des Jahrhunderts um die Krone im Schwergewicht mit fiebern. Ab ca. 21.05 Uhr zeigte DAZN nur im Pay-per-View den Eliminator im Box-Schwergewicht. Wer das Event gebucht hat, kann darauf im re-Live weier zugreifen.

Die gute Nachricht für Box-Fans ist, dass es auch einen Live-Stream auf YouTubegeben gab. Dort kostet der Stream im PPV 29,99 €. Das sind 5 € mehr als direkt bei DAZN, dafür müssen Sie aber nicht auch noch das teure DAZN-Abo abschließen. Allerdings können Box-Fans auf den Stream im Re-Live nur bis zum 25.05.2024 zurückgreifen und es ist der originale Live-Stream mit englischen Kommentatoren.

Schon gelesen?

Agit Kabayel vs Frank Sanchez: WM-Eliminator im Schwergewicht am 18.05.2024

Der Abend in Riad hatte bereits mehrere K.o.-Siege gesehen. Bislang waren die beiden deutschen Boxer Ilja Mezencev und Michael Seitz hoffnungslos unterlegen. Agit Kabayel war definitiv nicht als "Fallobst" angereist. Er hat massive Powershots, vor allem zum Körper. Arslanbek Makhmudov bekam das in Riad bereits zu spüren. Kabayel deckte seinen hoch favorisierten Gegner mit Körpertreffern ein. Makhmudov ging dreimal zu Boden. In Runde 4 war es zu viel für den Russen. Kabayel gewann als deutlicher Außenseiter.

Heute ging er als Favorit in das Gefecht und wurde von seinem Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzt. Der unbesiegte Kabayel hatte vor dem Gefecht 24 Siege,16 davon K.o.-Siege. Seine Reichweite beträgt 191 cm. Sein Gegner heute, Frank Sanchez, war ebenfalls ungeschlagen, hatt ebenfalls 24 Siege und 17 davon durch Knock out. Seine Reichweite beträgt 198 cm. Beide Fighter kämpfen in der Normalauslage, die linke Hand führt, Schlaghand ist die Rechte.

Kabayel suchte wie erwartet den Infight, um seine Powershots zum Körper anbringen zu können. Aber da fühlt sich Kabayel wohl und er ist es gewöhnt, größere Gegner auszukontern. Das ist ihm heute überragend gelungen. Jetzt kann sich auf einen Hauptkampf freuen. Vielleicht trifft er auf den Co.-Kommentator im britischen Stream, Joseph Parker, oder sogar auf den Sieger aus Fury vs. Usyk? Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere spannende Kampfabende. Vielleicht ja auch wieder im deutschen TV.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: