Von news.de-Redakteurin - Uhr

Anthony Joshua vs. Otto Wallin im Re-Live: Konzentrierter K.o.-Sieg am Day of Reckoning 2023!

Anthony Joshua stieg wieder in den Ring. Kurz vor Weihnachten wollte er es am 23. Dezember 2023 gegen Otto Wallin wissen. Die Fight-Card des Abends war prominent besetzt wie selten. Wo sie den Boxkampf im Re-Live sehen können, die Fight Card am Day of Reckoning 2023 sowie alle Ergebnisse gibt's hier.

Anthony "AJ" Joshua ist zurück auf der Siegerstraße! (Foto) Suche
Anthony "AJ" Joshua ist zurück auf der Siegerstraße! Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin

Kurz vor Weihnachten wollte Anthony Joshua es noch mal wissen. Beim großen Boxen-Event, dem Day of Reckoning 2023 in Riad, Saudi-Arabien, trat der Engländer gegen den Schweden Otto Wallin an. Co-Main-Event war der Kampf Deontay Wilder vs. Joseph Parker. Das war eine der besten Fight-Cards der letzten Jahre. Alles dazu, zur Übertragung, zum PPV, zur Wiederholung und zur Fight Card sowie alle Ergebnisse finden Sie hier.

Anthony Joshua vs. Otto Wallin am 23.12.2023 beim Day of Reckoning 2023

Am 23. Dezember stieg in Riad ein echtes Box-Highlight, der Day of Reckoning 2023.Wir haben einen viel konzentrierten AJ gesehen, als bei den Niederlagen gegenOleksandr Usyk. AJ ist zurück! Nach der 5. Runde kam der TKO! Otto Wallin war schwer gezeichnet und hatte kaum noch Gegenwehr zum Ende von Runde 5 und eine gebrochene Nase. Dementsprechend brach der Ringrichter den Fight in der Ringpause ab. Die Gesundheit der Boxer geht vor. Otto Wallin ist kein schlechter Boxer, sah gegen Tyson Fury sehr gut aus und kann mit Punchern wie AJ umgehen. Gegen einen dermaßen konzentrierten Anthony Joshua war er aber chancenlos. Hat Joshua mitBen Davison jetzt den richtigen Trainer gefunden, um die großen Fights zu gewinnen? AJs Einstellung und sein Fokus haben jedenfalls überzeugt. Wird es jetzt den Fight gegen Wilder geben? Kann Wilder wirklich gegen einen so konzentrierten Joshua zurückkommen? Auf jeden Fall können sich Boxfans auf den März 2024 freuen. Sollte es zu Joshua vs. Wilder kommen, wird das eine spannende Ringschlacht.

Anthony Joshua vs. Otto Wallin: Übertragung im TV, Stream und in der Wiederholung

Die Übertragung des Day of Reckoning 2023 übernahm DAZN. "Der Tag der Abrechnung" ist auf DAZN als Pay-per-View-Event weltweit in über 200 Märkten verfügbar. DAZN-Kunden können für den Abend nur das gesamte Event kaufen, also inklusive aller Kämpfe", hieß es auf der Homepage des Streamdienstes. Aber die Kämpfe des Abends lohnen sich! Selten war eine Fight-Card so prominent besetzt. Für DAZN-Kunden, die das Event gekauft haben, können sich die Kämpfe des Abends im Re-Live ansehen.

Anthony Joshua vs. Otto Wallin und Deontay Wilder vs. Joseph Parker: Übertragung im PPV auf YouTube

Für Box-Fans gab es eine positive Nachricht. Wer sich nicht zusätzlich zum PPV für 20 Euro auch noch das teure DAZN-Abo leisten will, muss nicht in die Röhre schauen. Auf dem YouTube-Channel von DAZN können Fans ein PPV-Ticket für das Live-Event erwerben. Die Kosten betragen in Deutschland 19,99 Euro. Das DAZN-Abo wird dafür nicht benötigt. Das Angebot endet allerdings 2 Uhr am 24.12.2023. 

Anthony Joshua vs. Otto Wallin: Die Fight Card mit allen Ergebnissen

Wie Anthony Joshua, Otto Wallin, Deontay Wilder, Joseph Parker und Co. sich in ihren Kämpfen schlagen sowie die Fight Card zum Day of Reckoning 2023 finden Sie hier. Die Sieger der Kämpfe werden zeitnah nach der Austragung in der Liste fett markiert. Der Abend startete schon mal krachend mit einem K.o.-Sieg in Runde 7 und 2 Erstrunden-K.o.! Das könnte ein kurzer Abend werden.

+++ Deontay Wilder vs. Joseph Parker: Punktsieg für Parker 118 : 111, 118 : 110 und 120 : 108!

Deutlicher ging es nicht! Deontay Wilder hat deutlich Ringrost angesetzt. 14 Monate Kampfpause waren zu viel. Joseph Parker hatte einen starken Game-Plan und hat ihn super umgesetzt. Trotz der Niederlagen gegen Tyson Fury hat Wilder eine der härtesten Rechten der Box-Geschichte. Nur zwei Niederlagen gegen Fury und eine K.o.-Quote von 97,67 %! Jetzt aber sammelt Wilder eine weitere Niederlage ein. Das war sein schwächster Kampf seit Langem und einer seiner wenigen 12-Runden-Kämpfe Sein Gegner Joseph Parker ist aber kein unerfahrener Boxer, war auch schon mal Weltmeister und verlor seinen WBO-Titel 2018 gegen Anthony Joshua. Auch hat Parker dieses Jahr bereits drei Kämpfe bestritten. Das war ein deutlicher Vorteil für Parker. Kommt jetzt wirklich der Kampf Wilder gegen Joshua im März 2024? Joseph Parker hat sich auf jeden Fall eine WM-Chance verdient.

+++Dmitry Bivol vs. Lyndon Arthur: Ungefährdeter Punktsieg mit einstimmiger Entscheidung - 120:107!

Dimitry Bivol ist einer der technischsten Boxer derzeit. Gegen Saul "Canelo" Alvarez domminierte er über 12 Runden und führte Alvarez regelrecht vor. Wieder ein mal hat Bivol seine technische Perfektion bewiesen. Nur mit der guten Verteidigungsarbeit von Arthur konnte der Ex-IBO-Weltmeister einen K.o. vermeiden. In Runde 11 und zu Beginn der 12. Runde war Lyndon Arthur kurz vor dem Knock out. Damit hat Bivol jetzt auch den Gürtel der IBO. Nächstes Jahr sollte es endlich den Vereinigungskampf im Halbschwergewicht Dmitry Bivol gegen Artur Beterbiev geben.

+++ Daniel Dubois vs. Jarrell Miller: Das Knock-out-Feuerwerk geht weiter!

Jarrrell "Big Baby" Miller war eigentlich der Herausforderer von Joshua, wurde aber wegen Dopings gesperrt. Ersatzgegner war Andy Ruiz Jr. - mit bekanntem Ergebnis. Miller domminierte die erste Hälfte des Kampfes knapp. Acht Sekunden vor Ende der 10. Runde und vor Ende des Kampfes war aber Schluss! Daniel Dubois deckte Miller ohne ernsthafte Gegenwehr mit harten Kopftreffern ein. Dem Ringrichter war das zu viel. Kampfabbruch und Knock out., zum Schutz des Boxers. 

+++ Agit Kabayel vs. Arslanbek Makhmudov - K.o.-Sieg für den deutschen Boxer

Was für ein Kampfabend! Die ersten vier Kämpfe gingen nicht über die Runden. GegenArslanbek Makhmudov holte Agit Kabayel den bislang größten Sieg seiner Karriere! In Runde vier schickte Kabayel den bis dahin ungeschlagenen Makhmudov mit mehreren Körpertreffern auf den Boden. Damit positioniert sich Kabayel für größere Kämpfe und sicherte sich auch den EM-Titel! Es gilt weiter, nicht blinzeln! Jeder Fight heute Abend kann mit einem Knock out enden.

  • Anthony Joshua, K.o.-Sieg in Runde 5 vs. Otto Wallin (Schwergewicht)
  • Deontay Wilder vs. Joseph Parker, Punktsieg (Schwergewicht)
  • Dmitry Bivol. Punktsieg (C) vs. Lyndon Arthur (Halbschwergewicht - WBA-Titel)
  • Daniel Dubois, K.o.-Sieg 10. Runde vs. Jarrell Miller (Schwergewicht)
  • Arslanbek Makhmudov vs. Agit Kabayel, K.o.-Sieg Runde 4 (C) (Schwergewicht - EM-Titel)
  • Jai Opetaia, Knockout-Sieg Runde 1 (C) vs. Ellis Zorro (Cruisergewicht - Ringmagazin linearer Weltmeister)
  • Filip Hrgovic, Knockout-Sieg 1. Runde vs. Mark de Mori (Schwergewicht)
  • Frank Sanchez, Knockout-Sieg 7. Runde vs. Junior Fa (Schwergewicht)

 Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/hos/news.de

Themen: