Uhr

FC Bayern München News: Laimer ersetzt Pavlovic beim FC Bayern - Davies zurück in Startelf

Der angeschlagene Thomas Tuchel nimmt vor dem Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen den FSV Mainz 05 zwei Veränderungen in der Startelf vor. Wie Bayern muss auch Mainz wegen Gelb-Sperren umbauen.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Der FC Bayern München bestreitet das Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 mit Konrad Laimer und Alphonso Davies. Der Österreicher Laimer rückt am Samstag für den gelb-gesperrten Aleksandar Pavlovic in die Startelf. Es ist der erste Einsatz für den länger verletzten Laimer von Beginn an seit Ende Januar. Nach seiner Muskelverletzung war der Defensivspieler zuletzt wieder zu Einsätzen als Joker gekommen. Davies bekommt als Linksverteidiger den Vorzug vor Raphaël Guerreiro, der auf der Bank Platz nimmt.

Ansonsten vertraut Trainer Thomas Tuchel der Mannschaft, die am Dienstag in der Champions League gegen Lazio Rom den Viertelfinal-Einzug perfekt machte. Tuchel selbst geht das Heimspiel gegen die Mainzer gehandicapt an. Er hatte sich bei seiner Ansprache vor dem Rom-Spiel den großen Zeh am rechten Fuß gebrochen.

Im vierten Spiel unter seiner Leitung muss der neue Mainzer Trainer Bo Henriksen auf die gesperrten Dominik Kohr und Leandro Barreiro verzichten, Jessic Ngankam fehlt verletzt. Henriksen vertraut der erwarteten Startelf, in die Anthony Caci nach abgesessener Gelb-Sperre zurückkehrt. Tom Krauß beginnt erstmals seit dem 18. Spieltag bei den Mainzern, also erstmals unter Henriksen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.