Von news.de-Redakteur - Uhr

Anthony Joshua vs. Francis Ngannou: Schon in der zweiten Runde! Joshua knockt Ngannou aus

Mit Anthony Joshua vs. Francis Ngannou wartete auf Box-Fans schon der nächste Wüsten-Clash. Doch die Vorfreude konnte beim Blick auf den Preis, den DAZN für den PPV verlangte, schnell verfliegen. Zumal der Kampf nach Minuten beendet war.

Kann sich Ex-Box-Weltmeister Anthony Joshua in Riad durchsetzen? (Foto) Suche
Kann sich Ex-Box-Weltmeister Anthony Joshua in Riad durchsetzen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nick Potts

Schon wieder ein Mega-Clash in Riad, Saudi-Arabien. Das nächste Wüsten-Event wartete wieder einmal mit zwei ganz großen Namen auf: Anthony Joshua trat am 8. März 2024 in einem Boxkampf gegen Francis Ngannou an. Joshua ist ehemaliger zweifacher Weltmeister im Schwergewicht nach Version der IBF, WBA, WBO und IBO - Ngannou war Schwergewichtschampion bei Ultimate Fighting Championship (UFC).

Anthony Joshua knockt Francis Ngannou in der zweiten Runde aus

Für den früheren UFC-Champ war es erst der zweite Profi-Boxkampf. Im ersten verlor er im vergangenen Oktober nach zehn Runden gegen WBC-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury. Auch dieser Fight ging in Riad über die Bühne. Fury sprach danach vom härtesten Kampf "seit zehn Jahren". Jetzt wartete auf Ngannou also Anthony Joshua. Der besiegte in einem weiteren Wüsten-Duell kurz vor Weihnachten erst den Schweden Otto Wallin. Mit Ngannou machteJoshua kurzen Prozess. Der Ex-Box-Champ knallte den Ex-UFC-Champion gleich doppelt zu Boden, bevor der Kampf abgebrochen wurde.

Knockout Chaos 2024: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou als Wiederholung sehen

Wie viele Box-Fans sich den Fight Anthony Joshua vs. Francis Ngannou allerdings angeschaut haben, steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich bestand über den Streaming-Anbieter DAZN hierzulande die Möglichkeit, den Kampf am Freitag, 8. März 2024 zu sehen. Die Vorkämpfe starteten laut DAZN bereits um 16 Uhr. Der Hauptkampf war erst nach 3 Uhr in der Nacht (Ortszeit) an der Reihe. Eine klassische TV-Übertragung gab es nicht.

Lesen Sie auch: Historisches Duell der Schwergewichts-Weltmeister erneut verschoben

Die Sache hatte allerdings einen Haken. Während die Prelims des Abends mit einem DAZN-Abo gesehen werden konnten, reichte das für die Main Card nicht mehr aus. Hier langte der Streaming-Anbieter noch einmal kräftig zu: 24,99 Euro wurden für Sie fällig, wenn Sie Anthony Joshua vs. Francis Ngannou als PPV sehen wollten. War Fury vs. Ngannou noch für 15 Euro zu sehen und der letzte Joshua-Fight im Dezember für 20 Euro, waren es nun schon 25 Euro. Die Wiederhoung war da inklusive.

Fight Card beim Knockout Chaos in Riad mit Anthony Joshua vs. Francis Ngannou

Neben dem Main Event zwischen Anthony Joshua vs. Francis Ngannou wartete das Knockout Chaos in Riad noch mit weiteren spannenden Kämpfen auf, unter anderem trat Joseph Parker gegen WBO-Interims-Schwergewichts-Champion Zhilei Zhang an. Dazu kamen Rey Vargas vs. Nick Ball um den WBC-Weltmeistertitel im Federgewicht sowie der Kampf zwischen Israil Madrimov und Magomed Kurbanov um den vakanten WBA-Titel im Super-Weltergewicht.

Alle Kämpfe des Abends sehen Sie hier an dieser Stelle. Im Anschluss an das Knockout Chaos in Riad finden Sie die Sieger hier fett markiert:

  • Schwergewichts-Kampf: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou
  • WBO-Interims-Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Joseph Parker vs. Zhilei Zhang (c)
  • WBC-Weltmeisterschaft im Federgewicht: Rey Vargas vs. Nick Ball - Untentschieden
  • Vakante WBA-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht: Israil Madrimov und Magomed Kurbanov
  • Schwergewichts-Kampf: Justis Huni vs. Kevin Lerena
  • Leichtgewichts-Kampf: Mark Chamberlain vs. Gavin Gwynne
  • Schwergewichtskampf: Andrii Novytskyi vs. Juan Torres

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: