Uhr

RB Leipzig News: RB-Trainer Rose: "Mein aufrichtiges Beileid an die Familien"

Der 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach gerät auch für Leipzigs Trainer Marco Rose zur Nebensache. Nach den Todesfällen vor und während des Spiels spricht er den Familien sein Beileid aus.

Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Nach den beiden Todesfällen vor und während des Bundesligaspiels zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach (2:0) hat Marco Rose den betroffenen Familien sein Beileid ausgesprochen. "Dann kriegst du irgendwann als Trainer die Info gesteckt. Du bist trotzdem mittendrin, es geht trotzdem um Punkte. Man merkt dann aber auch irgendwo, dass natürlich was ganz anderes im Leben wichtig ist: nämlich Gesundheit", sagte der Leipziger Fußball-Lehrer am Samstagabend bei Sky. "Tragisch, mein aufrichtiges Beileid an die Familien."

Die rund 3500 angereisten Gästefans hielten sich von Beginn an mit ihrem Support zurück, "da ein Mitglied der Fanszene bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist", wie die Borussia während der Partie auf der Plattform X (ehemals Twitter) bekannt gab. Die Leipziger waren dann kurz nach dem Anpfiff größtenteils ruhig, weil im Stadion eine Person reanimiert werden musste, wie RB ebenfalls auf X mitteilte. In der Halbzeitpause verkündete der Stadionsprecher dann die traurige Nachricht, dass "der Fan leider verstorben ist".

Rose, der vor seiner Zeit in Leipzig und Dortmund auch Borussia Mönchengladbach trainiert hatte, lobte die Zuschauer in der Leipziger Arena: "Ich fand, dass das Stadion, die Fans, toll reagiert haben", sagte der 47-Jährige. In der Schlussphase hatten viele der 44 822 Besucher als Zeichen der Trauer ihre leuchtenden Handys nach oben gehalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.