Erstellt von - Uhr

Lucian bei Fußball-Training gestorben: Tod auf dem Bolzplatz! Nachwuchs-Kicker (15) leblos zusammengebrochen

Die B-Jugend-Mannschaft des SpVg Dümmlinghausen-Bernberg steht unter Schock: Während einer Trainingseinheit brach Lucian, der 15-jährige Torwart des Teams, leblos zusammen und starb kurz darauf. Für die trauernden Hinterbliebenen wurde eine Spendenkampagne initiiert.

Todesschock beim Fußballtraining: Der 15-jährige Torwart einer Gummersbacher Nachwuchsmannschaft ist auf dem Platz kollabiert und wenig später gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Todesschock beim Fußballtraining: Der 15-jährige Torwart einer Gummersbacher Nachwuchsmannschaft ist auf dem Platz kollabiert und wenig später gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / matimix

Seine Leidenschaft für den Fußball lebte der 15-jährige Lucian beim SpVg Dümmlinghausen-Bernberg in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) aus. Als der Jugendliche mit seinen Mannschaftskameraden am 23. August 2023 auf dem Fußballplatz trainierte, bahnte sich jedoch ein Unglück an, das nicht nur Lucians Familie, sondern dem gesamtem B-Jugend-Team den Boden unter den Füßen wegziehen sollte: Der Nachwuchs-Fußballer, der in der B-Jugend als Torwart spielte, kollabierte auf dem Platz, nachdem er kurz zuvor über Herzschmerzen geklagt hatte. Nun ist Lucian (15) tot!

Nachwuchs-Fußballer Lucian (15) gestorben - SpVg Dümmlinghausen-Bernberg trauert um B-Jugend-Spieler

Als der Jugendliche auf dem Bolzplatz zusammenbrach, wurde sofort der Notarzt alarmiert, während seine Trainer versuchten, Lucian wiederzubeleben. Der Teenager wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber nach Köln in die Universitätsklinik gebracht. Dort konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für Lucian tun, der 15-Jährige starb allen ärztlichen Bemühungen zum Trotz.

Die Familie des begeisterten Jugendfußballers muss nun ein Leben ohne den 15-Jährigen beginnen und hat zudem die schwere Pflicht, Lucian zu Grabe zu tragen. Der Jugendliche soll, so brachte es RTL in Erfahrung, in seinem Heimatland Moldawien beigesetzt werden. In dieser schweren Zeit will Lucians FußballvereinSpVg Dümmlinghausen-Bernberg der Familie nicht nur mit tröstenden Worten, sondern auch mit finanzieller Hilfe zur Seite stehen.

Gummersbacher Fußballverein sammelt Spenden für Familie von verstorbenem Nachwuchskicker

Auf der Plattform GoFundMe wurde eine Spendenkampagne eingerichtet, die Lucians Hinterbliebenen zumindest einen Teil der finanziellen Sorgen nehmen soll. Innerhalb von drei Tagen, nachdem der Spendenaufruf erstellt wurde, sind bereits 7.560 Euro zusammengekommen, derzeit werden jedoch keine weiteren Spenden angenommen.

Schon gelesen? Vermisster Fußballer (19) geköpft und zerstückelt aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: