Von news.de-Redakteurin - Uhr

Emil Forsberg ganz privat: Diese Frau macht den RB-Leipzig-Stürmer glücklich

Seit 2015 steht Emil Forsberg bei RB Leipzig unter Vertrag. In der ersten Saison noch torlos, ging es danach mit seiner Karriere steil bergauf. Auch privat hat er sein Glück mit Ehefrau Shanga Hussain und Tochter Florence gefunden.

Emil Forsberg ist seit 2016 mit seiner Frau Shanga Hussain verheiratet. (Foto) Suche
Emil Forsberg ist seit 2016 mit seiner Frau Shanga Hussain verheiratet. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Emil Forsberg stellt gerade sogar Erling Haaland in den Schatten. In den vergangenen vier Liga-Spielen traf der schwedische Feingeist von RB Leipzig jeweils. Der Wunderstürmer von Manchester City kam gerade einmal auf die Hälfte der Treffer. Doch wie lebt der schwedische Kicker privat und warum hat es ihn nach Deutschland verschlagen?

Emil Forsberg spielte zunächst in Schweden, bevor er nach Deutschland kam

Geboren wurde Emil Forsberg am 23. Oktober 1991 im schwedischen Sundsvall. In seinem Geburtsort schloss sich Forsberg zunächst der Nachwuchsabteilung des GIF Sundsvall an, ehe er 2009 in der schwedischen Liga Superettan debütierte. 2012 unterschrieb Emil Forsberg dann einen Vierjahresvertrag beim Malmö FF. Doch so lange sollte es ihn nicht in Malmö halten.

Emil Forsberg wechselt 2015 nach Deutschland zu RB Leipzig

Am 7. Januar 2015 wechselte Emil Forsberg nach Deutschland zum damaligen Zweitligisten RB Leipzig. In seiner ersten Saison blieb er zunächst noch torlos und verpasste mit den Roten Bullen den Aufstieg in die Fußball Bundesliga. In der Saison 2015/16 konnte er acht Tore erzielen, bereitete sieben vor und wurde vom Fachmagazin "Kicker" zum notenbesten Spieler der gesamten Saison gekürt. Am Ende der Saison schaffte RB Leipzig den Aufstieg. Sein Vertrag bei den Roten Bullen läuft noch bis 2025.

Emil Forsberg trat in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters

Emil Forsberg stammt aus einer waschechten Fußballer-Familie. Bereits sein Großvater Lennart Forsberg sowie sein Vater Leif Forsberg standen genau wie er beim GIF Sundsvall unter Vertrag. Alle drei gaben ihr Debüt bei dem schwedischen Verein im Alter von 17 Jahren.

Emil Forsberg privat glücklich mit Frau Shanga Hussain und Tochter Florence

Nicht nur beruflich läuft es für Emil Forsberg mit den Roten Bullen rund. Auch privat hat der Mittelfeld-Spieler bereits sein Glück gefunden. Seit 2016 ist er mit seiner Frau Shanga Hussain, die von 2016 bis Anfang 2018 in der Frauenfußball-Abteilung von RB Leipzig unter Vertrag stand, verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Florence, die im August 2018 zur Welt kam.

Emil Forsberg im Steckbrief

Name: Emil Forsberg
Geburtstag und -ort: 23. Oktober 1991, Sundsvall, Schweden
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,77 m
Beruf: Fußballer
Aktueller Verein: RB Leipzig
Familienstand: verheiratet
Kinder: Tochter Florence (* 08/2018)
Instagram: @eforsberg10

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: