Erstellt von - Uhr

Gabriela Valentini ist tot: Von Motorrad erschlagen! Motocross-Fahrerin (17) nach Horror-Crash gestorben

Trauer um Gabriela Valentini! Die Motocross-Fahrerin erlitt bei einem Crash auf der Rennstrecke schwerste Verletzungen. Wenig später stirbt die 17-Jährige in einem Krankenhaus.

Trauer um Motocross-Fahrerin Gabriela Valentini (Foto) Suche
Trauer um Motocross-Fahrerin Gabriela Valentini Bild: AdobeStock / Stefan Schurr

Tödlicher Horror-Crash beim Motocross! Die Brasilianerin Gabriela Valentini ist nach einem schweren Unfall bei einem Rennen gestorben. Die Motocross-Fahrerin wurde nur 17 Jahre alt.

Gabriela Valentini ist tot: Motocross-Fahrerin (17) stirbt nach Horror-Crash

Während der Parana State Velocross Championship am 5. März 2023 in Brasilien ereignete sich die Tragödie. Gabriela Valentini verlor die Kontrolle über ihr Motorrad und stürzte über den Lenker. Schließlich überschlug sich die Maschine mehrfach und krachte dabei auch auf die 17-Jährige. Wie "Globo" berichtet, war Valentini sofort bewusstlos. Zwar eilte ein Rettungsteam sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Doch die 17-Jährige erlag ihren Verletzungen wenig später in einem Krankenhaus.

"Die Organisation drückt durch ihren Präsidenten Gilberto Rosa in diesem Moment des Verlustes und Schmerzes ihre Solidarität mit Familie, Freunden und Bewunderern aus. Angesichts dieser Tragödie stellen wir uns zur Verfügung, um mit allem zu helfen, was in unserer Reichweite ist. Möge Gott die Herzen aller trösten", heißt es in einer Erklärung der Paraná Motorcycling Federation.

Lesen Sie auch:Todesursache Hirntumor! Deutsch-Rapper stirbt mit nur 31 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: