Erstellt von - Uhr

Heinz Baumann ist tot: "Soko"-Star kurz nach Geburtstag verstorben

Große Trauer um Heinz Baumann. Der deutsche Schauspieler machte sich durch Krimi-Serien wie "Adelheid und ihre Mörder" und "Soko 5113" einen Namen. Jetzt macht die traurige Nachricht um seinen Tod die Runde.

Schauspieler Heinz Baumann ist verstorben. (Foto) Suche
Schauspieler Heinz Baumann ist verstorben. Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb | Wolfgang_Langenstrassen

Die deutsche Schauspielwelt trauert umHeinz Baumann. Der Schauspieler war unter anderem für seine Rolle in der Serie "Soko 5113"-Star bekannt. In weiteren Produktionen wird er nicht zu sehen sein. Er ist im Alter von 95 Jahren verstorben.

Heinz Baumann ist tot: Schauspieler mit 95 Jahren verstorben

Die traurigen Neuigkeiten teilte jetzt die Künstleragentur Hahlwegim Namen der Familie mit. Demnach sei der Fernsehschauspieler, der durch seine Rollen in "Adelheid und ihre Mörder" und "Soko 5113" bekannt ist, nur wenige Wochen nach seinem 95. Geburtstag (12. Februar 2023) gestorben. Baumann sei bereits am Samstag friedlich in München eingeschlafen. Er hinterlasse eine Tochter und einen Sohn.

Lesen Sie auch: Klaus Bonsack ist tot: Rodel-Olympiasieger verstorben

Heinz Baumann war durch "Adelheid und ihre Mörder" und "Soko 5113" bekannt

 

 

Heinz Baumann wurde insbesondere als Krimi-Darsteller bekannt. In "Adelheid und ihre Mörder" spielte Baumann an der Seite von Evelyn Hamann den etwas trotteligen Hauptkommissar Ewald Strobel, der seine Fälle nur mithilfe seiner findigen Sekretärin Adelheid lösen konnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: