Erstellt von - Uhr

Anton Walkes ist tot: Horror-Crash mit Speedboot! Britischer Fußball-Star (25) gestorben

Der Profi-Fußballer Anton Walkes ist bei einem Bootsunfall im US-Bundesstaat Florida gestorben. Der Ex-Tottenham-Hotspur-Kicker wurde nur 25 Jahre alt.

Fußballspieler Anton Walkes ist tot. (Foto) Suche
Fußballspieler Anton Walkes ist tot. Bild: AdobeStock / nateejindakum

Trauer um Fußball-Star Anton Walkes! Der Ex-Tottenham-Kicker ist bei einem Bootsunfall vor der Küste des US-Bundesstaates Florida gestorben. Der Fußballer wurde nur 25 Jahre alt.

Anton Walkes ist tot: Britischer Profi-Fußballer bei Bootsunfall gestorben

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass Anton Walkes heute Morgen auf tragische Weise verstorben ist. Möge er in Frieden ruhen", teilte sein US-Club Charlotte FC auf Twitter mit. Wie lokale Medien berichten, seien bei dem Crash zwei Speedboote ineinander gekracht sein. Anton Walkes sei nach dem Unfall bewusstlos aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er schließlich seinen schweren Verletzungen erlag. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, werde ermittelt.

Anton Walkes begann seine Profi-Karriere 2013 beim Premier-League-Club Tottenham Hotspur. 2017 wurde er an Atlanta United ausgeliehen und 2018 nach Porthsmouth. Zuletzt spielte er für den Charlotte FC. Die Trauer um den britischen Fußballer ist groß.

Ex-Verein Tottenham Hotspur trauert um Anton Walkes

"Wir sind zutiefst bestürzt über das Ableben des ehemaligen Spielers Anton Walkes. Die Gedanken aller Mitglieder des Vereins sind in dieser unglaublich traurigen Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden", schreibt Walkes Ex-Club Tottenham Hotspur auf Twitter. Und weiter: "Als Zeichen des Respekts wird unsere erste Mannschaft heute Abend beim Premier-League-Spiel gegen Manchester City schwarze Armbinden tragen, und auch alle Mannschaften unserer Akademie werden an diesem Wochenende schwarze Armbinden tragen." Auch andere englische Fußball-Clubs teilten ihre Anteilnahme. "Unsere Gedanken sind bei Antons Familie und Freunden", heißt es in einem Tweet von Manchester City.

Lesen Sie auch:Suff-Fahrt endet tödlich! Fußballer (21) nach Unfall gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: