Erstellt von - Uhr

Darts-WM-Finale 2023: Verkehrschaos, Fan-Rauswurf! So chaotisch war der letzte Abend im "Ally Pally"

Spektakuläre Bilder bekamen Darts-Fans beim Finale der WM 2023 am Dienstagabend aus dem Londoner "Ally Pally" zu sehen. Doch abseits des Matches zwischen Michael Smith und Michael van Gerwen lief längst nicht alles rund. Diese Zwischenfälle wurden nun bekannt.

Michael Smith wurde am 3. Januar 2023 im "Ally Pally" erstmals Darts-Weltmeister. In und rund um die Halle gab es aber auch chaotische Szenen. (Foto) Suche
Michael Smith wurde am 3. Januar 2023 im "Ally Pally" erstmals Darts-Weltmeister. In und rund um die Halle gab es aber auch chaotische Szenen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin

Es war eines der spektakulärsten Finals in der Geschichte der Darts-WM. "Bully Boy" Michael Smith (32) krönte sich am Dienstagabend, 3. Januar 2023, erstmals zum Weltmeister. Der Engländer schlug dabei nicht nur den Top-Favoriten Michael van Gerwen (33) aus den Niederlanden mit 7:4 in Sätzen. Er sorgte im Londoner Alexandra Palace ("Ally Pally") auch für Ekstase bei den Fans, als er einen Nine Darter warf. Während die TV-Zuschauer dieses Highlight natürlich nicht verpassten, bekamen sie jedoch nicht mit, was sich abseits der Bühne rund um das Finale abspielte. Dabei lief längst nicht alles glatt.

Verkehrschaos vor und nach Finale der Darts-WM 2023 Michael Smith vs. Michael van Gerwen

Wie die "Bild" nun enthüllte, gab es bereits im Vorfeld des letzten WM-Matches Probleme. So kam es in London zum Verkehrschaos, da viele Zugstrecken in Großbritanniens Hauptstadt gesperrt gewesen seien. Wegen eines parallel stattfindenden Spiels in der Fußball-Premier-League zwischen Arsenal und Newcastle United seien zudem U-Bahnen überfüllt gewesen, zudem gibt es keine Direktverbindung in den "Ally Pally" aus dem Zentrum. Nachdem der letzte Dart geworfen wurde, wurde es auch auf den Straßen eng. So haben Dienstleister und Speditionsunternehmen, welche Bänke und Stühle aus der Halle bringen mussten, die Zubringerstraße auf einer Spur blockiert.

Zuschauer aus "Ally Pally" bei WM-Finale geschmissen

Auch während des Finales sei längst nicht alles reibungslos verlaufen. Die "Bild" berichtet weiter von Zuschauern, die auf Tischen tanzten oder im VIP-Bereich auf Stühle stiegen. Da dies im "Ally Pally" verboten ist, flogen Wiederholungstäter nach einer ersten Ermahnung raus. Sie konnten somit Michael Smiths historischen Coup wohl nur noch über Handy, TV- oder Tablet-Bildschirme außerhalb der Halle verfolgen. Einen weiteren Zwischenfall habe es mit einem Fotografen gegeben, der in der Werbepause eine Toilette aufsuchte und dabei seinen Ausweis auf dem Platz liegen ließ. Ein Ordner wollte den Fotografen darauf nicht mehr durchlassen, habe dafür jedoch von seinem Boss schließlich ordentlich Anschiss bekommen. Ob Ex-FC-Liverpool-Talent Ben Woodburn (23), der laut "Bild" live im "Ally Pally" beim Finale dabei war, etwas von diesen Zwischenfällen mitbekommen hat, ist unklar.

Weltmeister Michael Smith kann Erfolg immer noch nicht fassen

Dem frisch gebackenen Darts-Weltmeister Michael Smith dürften all diese Nebengeräusche herzlich egal gewesen sein. Auch am Morgen nach dem Finale zeigte sich der "Bully Boy" auf Twitter noch völlig überwältigt von seinem Erfolg. Er postete unter anderem ein Bild aus seinem Zimmer, auf dem er mit Blick auf die Trophäe Fernsehen schaut. Der 32-Jährige gab auch zu, dass er kurz nach seinem Sieg nicht schlafen konnte.

Lesen Sie auch: Psychoterror im Halbfinale? Das sagt MvG nach dem Zoff am Oche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: