Erstellt von - Uhr

Raheem Sterling: Nach Einbruch-Drama! Kehrt der England-Star ins WM-Team zurück?

Nach einem bewaffneten Einbruch in das Haus seiner Familie wird die WM für Raheem Sterling zur Nebensache. Coach Southgate beschreibt die schwierigen Stunden. Nun plant der Stürmer offenbar seine Rückkehr.

Raheem Sterling ist aus Katar abgereist, um nach dem Einbruch-Drama für seine Familie da zu sein. Nun könnte er zurückreisen. (Foto) Suche
Raheem Sterling ist aus Katar abgereist, um nach dem Einbruch-Drama für seine Familie da zu sein. Nun könnte er zurückreisen. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

Als Englands Fußballer bei der WM in Katar mit einem 3:0 über Senegal das Viertelfinal-Ticket lösten, war Angreifer Raheem Sterling schon weg - physisch und gedanklich. "Wir müssen ihm Zeit geben, das Problem zu lösen oder für seine Familie da zu sein. Das ist zu diesem Zeitpunkt das Wichtigste, also werden wir ihm diesen Raum geben. Die Familie geht vor", sagte Cheftrainer Gareth Southgate am Sonntagabend in Al-Chaur nach dem souveränen Erfolg über den Afrikameister. Doch nun will der Kicker laut Medienberichten zurückkehren.

Einbruch-Drama um England-Star! Raheem Sterling bricht WM in Katar ab, um bei Familie zu sein

In Sterlings Wohnung in der Heimat ist nach übereinstimmenden Medienberichten von bewaffneten Menschen eingebrochen worden, als dessen Familie zu Hause war. Sterling stand deshalb bei dem 3:0 der Engländer nicht im Kader der Three Lions. Der Chelsea-Stürmer sei "erschüttert" gewesen, als er von dem Einbruch erfuhr.

Räuber erbeuten Schmuck im Wert von 350.000 Euro

Die Polizei war am Wochenende vor Ort und Sicherheitskräfte patrouillierten bis spät in die Nacht zum Sonntag auf dem luxuriösen Anwesen, berichtet die "Daily Mail". Bei dem Einbruch sollen Uhren im Wert von rund 300.000 Pfund (entspricht ca. 350.000 Euro) gestohlen worden sein, so eine Quelle aus der Familie gegenüber der "Sun".

Southgate berichtete von Gesprächen mit Sterling und den Stunden vor dem Spiel, in denen das Thema auch in der Mannschaft präsent war. "Es ist nicht ideal für eine Gruppe vor einem solchen Spiel. Das Individuum ist in so einer Situation aber wichtiger als die Gruppe", stellte Southgate klar.

Rückkehr noch unklar! England im WM-Viertelfinale ohne Sterling?

Raheem Sterling peilt einem Medienbericht zufolge die Rückkehr ins englische Team bei der WM in Katar an. Der 28-Jährige soll dies dem Fußballverband FA bereits mitgeteilt haben, berichtete am Donnerstag die BBC unter Berufung auf das Umfeld des Chelsea-Profis. Er könnte rechtzeitig für das Viertelfinale am Samstag (20 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Al-Chaur gegen Frankreich zurück sein.

Eine Entscheidung über Sterlings Rückkehr ins Teamquartier nach Al-Wakra südlich von Doha soll an diesem Donnerstag fallen. Es gilt als fraglich, ob der eigentlich bei Trainer Gareth Southgate gesetzte Offensivspieler nach mehreren verpassten Trainings direkt wieder von Anfang an spielt. Auf links hat sich zuletzt Phil Foden von Manchester City empfohlen. Sterling würde gegen den Weltmeister eher in einer Jokerrolle erwartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: