Erstellt von - Uhr

Thomas Müller: Rücktritt nach WM-Aus? Bayern-Star hält bewegende Abschiedsrede live im TV

Nach dem bitteren WM-Aus am letzten Gruppenspieltag hat Thomas Müller sein Ende in der Nationalmannschaft angedeutet. Mit bewegenden Worten richtete sich der Bayern-Star im Live-TV an die Fans.

Thomas Müller hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. (Foto) Suche
Thomas Müller hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Martin Meissner

Es sind Worte, die stark nach einem Karriereende beim DFB klingen. Unmittelbar nach dem Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat sich Thomas Müller mit emotionalen Worten von den deutschen Fans verabschiedet.

Nach WM-Aus! Thomas Müller deutet Rücktritt aus der Nationalmannschaft an

Nach dem bitteren WM-Aus erklärte Thomas Müller live in der ARD: "Es ist eine absolute Katastrophe! Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Wenn das mein letztes Spiel gewesen sein sollte, dann möchte ich noch ein paar Worte an die deutschen Fußball-Fans richten. ", beginnt der Weltmeister von 2014 seine emotionale Rede. "Es war ein enormer Genuss, liebe Leute. Wir haben tolle Momente erlebt. Ich habe in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen.", sagte der 33 Jahre alte Profi des FC Bayern München am Donnerstagabend in der ARD nach dem 4:2 gegen Costa Rica.

Nationalspieler hält seine Abschieds-Rede live im TV

Weiter erklärte Müller sichtlich bewegt, dass er immer "Einsatz geliefert" habe. "Manchmal gab es einen neuen Trend durch meine Aktionen, manchmal hatten auch die Zuschauer Schmerzen im Gesicht, weil Aktionen nicht gelungen sind. Ich habe es mit Liebe getan. Da könnt ihr euch sicher sein. Und alles Weitere muss ich erst mal sehen.", so Müllers Abschiedsworte. Sollte Thomas Müller tatsächlich aus der Nationalmannschaft zurücktreten, dann wird Fußball-Deutschland ihn schmerzlich vermissen.

Die Partie gegen Costa Rica war das 121. Länderspiel für Müller. Dabei erzielte er 44 Tore. Katar war seine sechste WM-Teilnahme. 2014 wurde er in Brasilien mit der deutschen Mannschaft Weltmeister. In Katar erlebte er indes zum zweiten Mal nacheinander das Vorrunden-Aus bei einer WM.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: