Von news.de-Redakteurin - Uhr

Fußball-WM Katar 2022: Deutschlands letzte Chance aufs Achtelfinale - Twitter tobt!

Um 20 Uhr war Anstoß: Deutschland gegen Costa Rica. Zehn Minuten später schoss Gnarby das erste Tor für die DFB-Elf. Ob Deutschland es noch ins Achtelfinale der Fußball-WM 2022 in Katar schafft? Twitter ist hoffnungsvoll!

Twitter tobt wegen Deutschlands WM-Spiel gegen Costa Rica. (Foto) Suche
Twitter tobt wegen Deutschlands WM-Spiel gegen Costa Rica. Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Für die deutsche Fußballnationalmannschaft ist es die letzte Chance, sich den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-WM 2022 in Katar zu sichern. Um 20 Uhr ging das Spiel gegen Costa Rica los und damit auch ein Tweet-Fest!

Fußball-WM Katar 2022: Deutschland vs. Costa Rica - Twitter hofft auf Einzug ins Achtelfinale

Wer das WM-SpielDeutschland vs. Costa Rica nicht im TV oder per Stream verfolgen kann, braucht nur einen Blick auf Twitter zu werfen, um zu wissen, was vor sich geht. Auf demMikroblogging-Dienst wird das Geschehen im Sekunden-Takt kommentiert - und vor allem bewertet! Flicks Aufstellung kommt dabei nicht besonders gut weg: "Deutschlands WM ist wie Auto fahren in der Großstadt - Mut zur Lücke! #WM2022 #GERCRC #Füllkrug", heißt es in einem Tweet. In einem weiteren herrscht ähnlich viel Frust, dass Torwart Niclas Füllkrug nicht in der Startelf steht: "Die Aufstellung eben im Internet gesehen, den Namen Müller auf der 9 gesehen und herzlich gelacht. Füllkrug soll's dann wohl wieder ab der 80. Minute richten. #GERCRC." "Flick spielt ohne #Füllkrug mit dem Feuer! Müller ist ein Chancentod! Zum Glück hat Frl. Gnabry wieder Bayern-Form! Das muss bezüglich Quote endlich wuppen! #GERCRC", so ein weiterer privater Fußball-Kommentator.

Lesen Sie auch: Ergebnisse, Ansetzungen und Co.! Auf dieses Team würde Deutschland bei WM-Achtelfinale-Einzug treffen

"Hört auf zu zählen": Twitter feiert Gnabrys WM-Tor gegen Costa Rica

 

Nach bloß zehn Minuten sorgte Serge Gnabry schon für das erste Tor der Nationalelf. "Hört auf zu zählen", scherzt ein User, der wohl keine Chance mehr für Costa Rica sieht. "Sehr schönes Tor!", "Diggaaaaaaaaaaaah Tor diggaaaaaaaaaaah" und "Und da ist es. Diesmal kommt Deutschland über links. Raum mit der perfekten Flanke auf Gnabry, der per Kopf trifft. Obwohl die Partie noch keine zehn Minuten alt ist, war diese Führung überfällig #GER #GERCRC", heißt es in weiteren Tweets.

Fußball-WM 2022 in Katar - Deutschland vs. Costa Rica: Falsche Schiri-Entscheidungen?

In den Augen einiger deutschen Fußball-Fans wurde wohl nicht gerecht gepfiffen: "Unabhängig vom Geschlecht: Miserable Leistung des Schiedsrichtergespanns #GERCRC", kritisiert ein User Stéphanie Frapparts Schiri-Entscheidungen. Diese werden auch in einige Memes aufs Korn genommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: