Erstellt von - Uhr

Schmerzhafter Trainingsunfall: Rugby-Spieler verliert seinen "Lieblingshoden"

Nach einem schmerzhaften Trainingsunfall musste der englische Rugby-Spieler Jack Johnson seinen linken Hoden entfernen lassen. Der Sportler nimmt seinen Verlust jedoch auch mit Humor.

Nach einem Trainingsunfall verlor ein englischer Rugby-Spieler seinen linken Hoden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Nach einem Trainingsunfall verlor ein englischer Rugby-Spieler seinen linken Hoden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Alison Bowden

Jack Johnson hatte einen verrückten Trainingsunfall mit bitteren Folgen. Der Star aus der zweithöchsten englischen Rugby-Liga (Betfred Championship) prallte mit einem Teamkameraden zusammen. Dabei schlug das Knie des Mitspielers gegen die Weichteile des 23-Jährigen. Dem Newcastle-Thunder-Spieler musste daraufhin sein "Lieblingshoden" entfernt werden.

Rugby-Spieler verliert Hoden nach Trainingsunfall

"Was für eine SCH***! Das war nicht mein schönster Donnerstag, als der alte Hoden beim Training explodierte. Ich habe ihn gestern Abend entfernen lassen. Werde bald wieder da sein, nur ein bisschen leichter", twitterte Jack Johnson zusammen mit einem Selfie aus dem Krankenbett am Freitag. Er fügte hinzu: "bleibt die Schwellung frage für einen Freund." Auf die Frage eines Nutzers, welcher der beiden Hoden nicht mehr an Ort und Stelle ist, antwortete Jack: "Mein Lieblingshoden, der linke." Auch in einem Interview mit "Premier Sports" bewies der Rugby-Spieler, dass er humorvoll mit seinem Verlust umgehen kann.

Jack Johnson spielt in Betfred Champions Rugby League für Newcastle Thunder

Jack Johnson wurde in Audenshaw, England geboren. Er ist Flügelspieler bei Newcastle Thunder. In der Super League (erste Rugby-Liga) spielte er zuvor bei den Warrington Wolves. In 18 Einsätzen für die erste Mannschaft erzielte er dabei sieben Versuche. Zu Newcastle Thunder wechselte er 2021.

Laut dem britischen "Mirror" ist Jack Johnson nicht der erste Rugby-Liga-Spieler, der einen Hodenriss erlitt. Das gleiche Schicksal ereilte im April den Halbverteidiger Chanel Harris-Tavita von den New Zealand Warriors sowie 2019 Johnsons ehemaligen Teamkollegen Jack Hughes.

Lesen Sie auch: Wegen "RTL-Turmspringen": Dschungelcamp-Star verliert seinen Hoden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: