Erstellt von - Uhr

Manuel Pescollderungg tot: Er wurde nur 41 Jahre! Ex-Ski-Profi kurz nach Schock-Diagnose gestorben

Große Trauer in der Sportwelt: Manuel Pescollderungg ist tot. Der Ex-Ski-Profi ist im Alter von nur 41 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. In den sozialen Netzwerken zeigten sich die Fans bestürzt und nahmen Abschied.

Die Sportwelt trauert um Manuel Pescollderungg. (Foto) Suche
Die Sportwelt trauert um Manuel Pescollderungg. Bild: AdobeStock/ stefcervos (Symbolbild)

Schockierende Nachrichten aus Italien: Manuel Pescollderungg ist tot. Der frühere Ski-Profi starb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 41 Jahren imSan Maurizio Krankenhaus in der italienischen Stadt Bozen. Genaue Angaben zur Todesursache machte die Familie des Sportlers allerdings nicht. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, soll Manuel Pescollderungg die erschütternde Diagnose erst wenige Wochen vor seinem Tod erhalten haben.

Manuel Pescollderungg ist tot - Ex-Ski-Profi mit 41 Jahren gestorben

Manuel Pescollderungg galt als Spezialist im Slalom. Jedoch mit mäßigem sportlichem Erfolg. Beim Weltcup zwischen 2004 und 2007 schaffte er es nie unter die Punkteränge bei den Wettkämpfen. Die angestrebte große Profi-Karriere blieb leider aus. Beim Europacup lief es zumindest besser. Laut "Bild" konnte er sich hier mehrere Top-10-Plätze sichern. 2009 ergatterte er für Italien bei der Winter-Universiade zudem Silber im Slalom. Nach seiner Karriere als Profi war Manuel Pescollderungg als Ski-Lehrer im Gadertal tätig.

Fans trauern nach Tod von Ski-ProfiManuel Pescollderungg

Manuel Pescollderungg hinterlässt seine Frau sowie seine zwei Töchter. Die jüngere soll laut "heute.at" gerade einmal einen Monat alt sein. Die ältere ist drei Jahre alt. Die Trauer im Netz ist groß. Zahlreiche Fans bekundeten ihr Beileid. "Solche Nachrichten liest man nie: Mit nur 41 Jahren hat der ehemalige Nationalslalom #ManuelPescollderungg den Himmel erreicht. Eine schwere Krankheit nahm ihn mit. In diesen traurigen Stunden drücke ich die Familie und die beiden Kinder fest", schrieb ein Twitter-User im Netz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: