Erstellt von - Uhr

Julio Cruz ist tot: "Friedlich gestorben!" Ex-Baseball-Profi mit 67 Jahren verstorben

Große Trauer um Julio Cruz. Der ehemalige Baseball-Spieler und Moderator ist im Alter von 67 Jahren "friedlich gestorben". Seine Familie und sein Verein verabschieden sich mit emotionalen Nachrichten von dem Ex-Sportler.

Der Ex-Baseball-Spieler Julio Cruz ist mit 67 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Ex-Baseball-Spieler Julio Cruz ist mit 67 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ ccestep8

Die Baseball-Sport trauert. Der frühere Baseball-Spieler der Seattle Mariners, Julio Cruz, ist am 22. Februar gestorben, wie seine Familie in einer Erklärung mitteilte. Er wurde 67 Jahre alt.

Julio Cruz ist tot: Ex-Baseball-Spieler mit 67 Jahren gestorben

"Zum Zeitpunkt seines Ablebens war er zu Hause und war von seiner liebevollen Familie umgeben", zitiert "TMZ" seine Familie. Er sei "friedlich gestorben", erklärten sie und Cruz' Angehörigen bedankten sich für die vielen Wünsche. Jedoch bitten sie nun um "Privatsphäre in dieser Zeit".

Seattle Mariners nehmen auf Twitter Abschied von Julio Cruz

Julio Cruz' ehemaliger Verein ist nach dieser Nachricht erschüttert und veröffentlichte einen emotionalen Gedenk-Tweet auf Twitter: "Wir sind traurig über das Ableben von Julio Cruz, der ursprünglich bei den Mariners spielte und heute als Moderator tätig ist. Cruz spielte sechs Spielzeiten in Seattle und war seit 2003 als spanischsprachiger Moderator tätig. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, einschließlich seiner Frau, seiner drei Söhne und deren Familien." Auch Fotograf Doug Pigsley gedenkt Julio Cruz. "Wir sind traurig über den Tod von Julio Cruz, einem Original der Seattle Mariners. Das Team des ersten Jahres hatte etwas an sich, das uns stolz darauf machte, dass es im Nordwesten wieder ein Major League Team gab. Julio war ein Publikumsliebling. RIP Cruzer. @Mariners"

Julio Cruz war nach seiner Baseball-Karriere Moderator

Julio Cruz spielte von 1977 bis 1983 für die Seattle Mariners. Danach ging er für die Chicago Whites auf das Spielfeld. 1986 beendete er seine Sportlerkarriere. Er blieb dem Baseball - und seinem früheren Team - treu. Bis zu seinem Tod moderierte er auf Spanisch von den Spielen der Mariners. Er hinterlässt seine FrauMojgan, seine drei Söhne Austin, Alexander und Jourdan sowie deren Familien.

Schon gelesen? Borussia Mönchengladbach trauert! Fußballer (20) stirbt bei Horror-Unfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: