Uhr

FC Bayern-Frauen vs. Leverkusen verpasst?: Bayern lässt Leverkusen-Frauen keine Chance

Die Partie FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen am 10. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga wurde von den Teams und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in der Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 10. Spieltag (Samstag den 04.12.2021) kam es in München bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zum Aufeinandertreffen von Gastgeber FC Bayern München und den Gästen von Bayer Leverkusen. Ort der Austragung: FC Bayern Campus, Spielstätte 1. 7 : 1 für den Matchsieger FC Bayern München hieß es zum Schlusspfiff. Schiedsrichterin der Partie war Mirka Derlin. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Jacqueline Herrmann und Patricia Simona Samsudean.

Mit diesem Heimsieg kann FC Bayern München-Trainer Jens Scheuer auf jeden Fall zufrieden sein. Es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis FC Bayern München-Trainer Achim Feifel und seine Team so ein Ergebnis verdaut haben. Eines ist klar: Die Abwehr hat bei Leverkusen klar versagt. Auf Rang 1 hat die Heimmannschaft von FC Bayern München-Trainer Jens Scheuer bis dato 24 Punkte geholt. Die Kontrahentinnen unter Bayer 04 Leverkusen-Trainer Achim Feifel erzielte 15 Punkte und findet sich auf Rang 6 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: FC Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen am 10. Spieltag in der Frauen-Fußball-Bundesliga

5. Minute: FCB erzielt einen Treffer durch Linda Dallmann.
13. Minute: Ein Tor durch die FC Bayern München-Spielerin Lea Schüller.
24. Minute: Die Bayern-Spielerin Maximiliane Rall schießt ein Tor.
26. Minute: Eine Spielerin von FC Bayern München schießt ein Tor.
29. Minute: FCB erzielt einen Treffer durch Lea Schüller.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 5 : 0.
46. Minute: FC Bayern wechselt Sarah Zadrazil gegen Marina Hegering.
46. Minute: Jens Scheuer entscheidet, dass Viviane Asseyi auf den Platz soll. Lina Magull geht vom Rasen.
46. Minute: FC Bayern wechselt Lea Schüller gegen Jovana Damnjanovic.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Lisanne Gräwe geht vom Platz. Für sie kommt Lara Marti auf das Feld.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Verena Wieder geht vom Platz. Für sie kommt Irina Pando auf das Feld.
59. Minute: Bayern wechselt Laura Benkarth gegen Janina Leitzig.
62. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von FC Bayern München Viviane Asseyi.
62. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Milena Nikolic geht vom Platz. Für sie kommt Amira Arfaoui auf das Feld.
62. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Julia Pollak geht vom Platz. Für sie kommt Henrike Sahlmann auf das Feld.
64. Minute: Ein Tor durch die FC Bayern München-Spielerin Maximiliane Rall.
66. Minute: Die FCB-Spielerin Klara Bühl wird ausgewechselt. Für sie kommt Glodis Viggosdottir auf das Spielfeld.
74. Minute: Ein Tor durch die Leverkusen-Spielerin Amira Arfaoui.
83. Minute: Achim Feifel entscheidet, dass Sofie Lena Zdebel auf den Platz soll. Kristin Kögel geht vom Rasen.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 7 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Während der gesamten Partie FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen konnten sich diesmal mehrere Kickerinnen mit ihrer Leistung als Star des Tages hervortun: Maximiliane Rall und Lea Schüller schossen insgesamt je zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein sind. Die Torschützinnen der Partie waren Schüller, Rall, Gwinn, Dallmann, Asseyi und Arfaoui.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus finden einige Partien nach wie vor als "Geisterspiel" statt. Das bedeutet, dass während des Spiels keine Fans im Stadion waren. Nur die Kicker und das notwendige Personal waren vor Ort.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

FC Bayern vs. Leverkusen: Die Tabelle des 10. Spieltages der Saison 21/22 in der Frauen-Fußball-Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern München10802383124
2VfL Wolfsburg9711241722
3Eintracht Frankfurt10712251422
4TSG Hoffenheim9621241220
51.FFC Turbine Potsdam10622251020
6Bayer 04 Leverkusen1050518-415
7SC Freiburg931513-110
8SGS Essen922511-58
91. FC Köln92259-138
10SV Werder Bremen92253-178
11FC Carl Zeiss Jena90273-272
12SC Sand90182-171

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 10. Spieltag, FC Bayern vs. Leverkusen (Start war 04.12.2021, 13:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de