Uhr

Canelo vs. Plant am 07.11.2021: Alvarez erster Vierfach-Weltmeister im Supermittelgewicht

Der derzeit als weltbester Boxer gefeierte Saul "Canelo" Alvarez hat in der Nacht zum Sonntag Caleb Plant in Las Vegas geschlagen und wurde damit erster Weltmeister der vier großen Verbände im Supermittelgewicht.

Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb Plant: Wer wird Undisputed Champion im Supermittelgewicht? Bild: picture alliance/dpa | Tom Hogan/Pool

Saul "Canelo" Alvarez fehlt nur noch ein WM-Titel zum unumstrittenen Weltmeister im Boxen im Supermittelgewicht (bis 76,203 kg). Caleb Plant ist aktuell noch Weltmeister nach Version der International Boxing Federation. Kaum jemand glaubt aber, dass er nach der Nacht vom 6. auf den 7. November 2021 seinen WM-Gürtel behalten kann. Seine letzten beiden Gegner dominierte Alvarez und schickte sie auf die Bretter. Einzig Cullum Smith konnte sich über die Runden retten, verlor aber seinen WM-Titel eindeutig.

Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb Plant: So sehen Sie den Fight in der Nacht zu Sonntag, 07.11.2021 live

Ausgetragen wird der WM Fight Canelo vs. Plant in Las Vegas (USA) am Samstag ab 18.00 Uhr (Ortszeit). Wegen der Zeitverschiebung findet die Übertagung in der Nacht des Sonntags, 07.11.2021 statt. Der Hauptkampf von Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb Plant startet voraussichtlich erst in den frühen Morgenstunden, ab etwa 05.00 Uhr deutscher Zeit. Eine Übertragung im linearen Fernsehen wird es nicht geben, weder im Free-TV noch bei den kostenpflichtigen TV-Sendern. Box-Fans können nur auf die Pay-per-View-Angebote vonFITE.tv sowieBT Sport Box Office zurückgreifen.

Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb Plant: Head-to-Head-Vergleich

Saul Canelo Alvarez

  • Kampfrekord: 56 Siege, 38 KOs (Quote 67%), ein Unentschieden, eine Niederlage
  • Kämpfe: 59 mit insgesamt 425 Runden
  • Gewichtsklasse: Supermittelgewicht (bis 76,203 kg)
  • Alter: 31
  • Größe: 173 cm
  • Reichweite: 179 cm

Caleb Pant

  • Kampfrekord: 21 Siege, 12 KOs (Quote 57,14 %)
  • Kämpfe: 21 mit insgesamt 122 Runden
  • Gewichtsklasse: Supermittelgewicht (bis 76,203 kg)
  • Alter: 29
  • Größe: 185 cm
  • Reichweite: 188 cm

Im direkten Vergleich sieht die Sache für Alvarez sehr deutlich aus. Hervorragende Box-Technik, mehr Kämpfe, mehr K.o.-Siege und wer ihn gegen Cullm Smith kämpfen sah, dürfte auch keine Zweifel haben, dass er auch gegen deutlich größere Gegner mit mehr Reichweite dominieren kann. Entscheidend könnte sein, dass Caleb Plant die Sache persönlich gemacht hat. Mit hartem Trash-Talk schaffte er es, Alvarez nach der Pressekonferenz heftig zu provozieren. Den anschließenden Schlagabtausch gewann allerdings Alvarez. Man darf gespannt sein, ob Canelo Alvarez mit Wut im Bauch schlechter boxt oder seinen Gegner erst recht bestraft und aus dem Ring prügelt.

Alvarez erster Vierfach-Weltmeister im Supermittelgewicht

Der derzeit als weltbester Boxer gefeierte Saul "Canelo" Alvarez hat in der Nacht zum Sonntag Caleb Plant in Las Vegas geschlagen und wurde damit erster Weltmeister der vier großen Verbände im Supermittelgewicht. Die Gürtel der WBA, WBO und WBC waren bereits im Besitz des 31-jährigen Mexikaners, nach dem K.o.-Sieg in der elften Runde gegen den US-Amerikaner Plant ist er nun auch Champion der IBF. Für Alvarez war es der 57. Sieg im 60. Kampf, 39 Erfolge gelangen vorzeitig.

"Unumstrittener Weltmeister zu werden bedeutet sehr viel für die Geschichte Mexikos. Es gibt nur sechs unumstrittene Champions in der Geschichte, und das motiviert mich sehr, einer von ihnen zu sein", sagte Alvarez nach dem Kampf vor 16 586 Zuschauern in der MGM Grand Garden Arena. "Caleb ist ein guter Kämpfer. Er war ein schwieriger Gegner mit viel Können."

Vor seinen Triumphen im Supermittelgewicht war Alvarez bereits Weltmeister im Halbschwergewicht, im Mittelgewicht sowie im Halbmittelgewicht. Unabhängig von den Gewichtsklassen gilt der Profi aus Guadalajara als bester Boxer der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

hos/loc/news.de

Themen: