10.07.2021, 08.28 Uhr

Jake Nicholson ist tot: Krebs-Drama! Snooker-Star stirbt mit nur 28 Jahren

Traurige Nachrichten aus England: Snooker-Star Jake Nicholson ist tot. Tapfer hatte der Brite gegen den Krebs gekämpft, doch am Ende war die tückische Krankheit stärker. Jake wurde nur 28 Jahre alt.

Jake Nicholson ist tot. Bild: AdobeStock/ Matiush (Symbolbild)

Englische Snooker-Fans sind bestürzt: Jake Nicholson ist tot. Der 28 Jahre alte Brite hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Bestätigt wurde sein Tod von der World Snooker Tour. Darüber berichtet aktuell der "Daily Star".

Jake Nicholson ist tot - Snooker-Star mit 28 Jahren gestorben

Bereits als Jugendlicher vertrat Jake Nicholson, der ausFlamborough in North Yorkshire stammte, England auf U21-Niveau und gewann 2019 ein Challenge Tour-Event. Damals war es ihm gelungen, Andrew Pagett 3:1 im Finale zu schlagen. Auch an den WM-Qualifikationsspielen im Jahr 2020 hatte Jake Nicholson teilgenommen. Im selben Jahr erreichte er bei der englischen Amateurmeisterschaft das Achtelfinale.

Trauer um verstorbenen Snooker-Star Jake Nicholson

"Wir sind zutiefst traurig zu hören, dass Jake verstorben ist. Unser Sport wird zusammenkommen, um diesem sehr talentierten und sympathischen jungen Mann zu gedenken, der eine große Zukunft vor sich hatte", sagte Jason Ferguson, Vorsitzender der World Professional Billiards and Snooker Association. "Ich erinnere mich, dass ich ihm gratulierte, als er vor zwei Jahren ein Challenge-Tour-Event gewann, und dachte, er könnte ein Star werden, weil er so viel Können hatte. Es ist so traurig, dass er nicht die Chance hat, seine Träume zu erfüllen."

Todes-Schock in der Snooker-Szene! Trauer um Jake Nicholson

Auch die Fans des Snooker-Talentes zeigten sich in den sozialen Netzwerken bestürzt. "Das mit Jake Nicholson ist echt traurig. Viel zu früh gegangen. :-(", schrieb dieser User. "Tragic news. 28 years old is no age. Rest in peace Jake Nicholson", twitterte dieser User und ein anderer schrieb: "I am very sad to hear the passing of the snooker player Jake Nicholson,RIP, a young and talented snooker player #Snooker #147sf"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Dusty Hill, Bassist von ZZ Top (19.05.1949 - 28.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/Reinhard Eisenbauer Kamera

fka/news.de