01.04.2021, 19.03 Uhr

Lee Collins ist tot: Große-Trauer! Fußball-Star mit nur 32 Jahren gestorben

Die Fußballwelt trauert wieder. Wie der Verein Yeovil Town mitteilte, ist ihr Kapitän Lee Collins am Mittwoch überraschend gestorben. Er wurde nur 32 Jahre alt. Zahlreiche Fußball-Klubs nehmen bei Twitter Abschied von dem Sportler.

Fußball-Kapitän Lee Collins ist mit nur 32 Jahren gestorben.  Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com (Symbolfoto)

Schon wieder muss die Fußballwelt den Verlust eines begnadeten Fußballprofis verkraften. Am Mittwoch ist der Yeovil Town-Kapitän Lee Collins überraschend mit 32 Jahren verstorben. Das sagte sein Verein in einer Mitteilung.

Lee Collins ist tot: Fußball-Kapitän mit 32 Jahren gestorben

"Alle im Yeovil Town Football Club trauern um den Verlust von Club-Kapitän Lee Collins. Lee ist leider gestern verstorben und unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser Zeit zu respektieren." Weitere Kommentare zu Lee Collins Tod will der englische Fußballverein nicht abgeben. In Andenken an den Fußballer wurde das Spiel gegen Altrincham am Freitag abgesagt.

Lee Collins erfolgreiche Karriere als Fußballer

Lee Collins Fußballkarriere begann bei den Wolves, aber er wurde in der Saison nie eingesetzt. Danach spielte er bei Port Vale, Northampton undHereford United. Der Innenverteidiger verhalf Herford United zum Aufstieg in der Saison 2007/08 bevor er zu Yeovil wechselte. Dort musste er den bitteren Abstieg seiner Mannschaft aus der Football League miterleben. Im Februar 2021 war er das letzte Mal bei einem Spiel dabei. Er musste aber gegen die Glovers auf der Bank sitzen, wie der "Daily Star" schreibt.

Schon gelesen? Fußballwelt in Trauer! HSV-Legende (84) gestorben

Fußball-Klubs trauern bei Twitter um Lee Collins

Bei Twitter ist die Trauer nach der Nachricht über Lee Collins viel zu frühen Tod groß. Sein letzter Verein verabschiedete sich mit den Worten "Ruhe in Frieden". "Die National League ist zutiefst betrübt über die tragische Nachricht vom Ableben von Yeovil Towns Vereinskapitän Lee Collins. Unsere Gebete und Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie", schrieb die National League. Der ehemalige Blackpool-Manager Ian Holloway schrieb: "Absolut schreckliche Nachrichten. Meine Gedanken sind bei Lees Familie und Freunden und allen bei YTFC. Ollie x".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser