Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2020/21 in Bansko aktuell: Deutsche Ski-Asse enttäuschen beim Riesenslalom - Faivre siegt

Am 27. und 28. Februar 2021 gastieren die Ski-alpin-Herren im Weltcup im bulgarischen Bansko, wo der Riesenslalom auf dem Wettkampfplan steht. Alle Wintersport-Ergebnisse gibt es hier.

Wer schnappt sich den Sieg in der Abfahrt und im Super-G in Norwegen? (Foto) Suche
Wer schnappt sich den Sieg in der Abfahrt und im Super-G in Norwegen? Bild: dpa

Nach den alpinen Ski-Weltmeisterschaften steht schon der nächste Weltcup-Halt auf dem Plan. Im bulgarischen Bansko messen sich die Wintersport-Asse im Riesenslalom . Alle Ergebnisse vom Herren-Weltcup in Bansko gibt es hier im Wintersport-Überblick.

Ski alpin Weltcup der Herren 2020/21: Alle Riesenslalom-Ergebnisse ausBansko

Wie sich die alpinen Ski-Herren im Riesenslalom in Bulgarien schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zum Weltcup-Wochenende hier im Überblick.

+++ 28.02.2021: Deutsche Ski-Asse enttäuschen in Bansko - Weltmeister Faivre siegt +++

Für die deutschen Skirennfahrer ist das Weltcup-Wochenende im bulgarischen Bansko mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Top-Ten-Kandidat Alexander Schmid schied im zweiten Lauf des Riesenslaloms am Sonntag aus. Nach dem ersten Durchgang war der Allgäuer noch Siebter gewesen. Sein Teamkollege Stefan Luitz landete mit 3,19 Sekunden Rückstand auf Rang 19. Der dritte deutsche Starter, Bastian Meisen, war bereits im ersten Lauf ausgeschieden. Der Sieg ging an den französischen Weltmeister Mathieu Faivre. Zweiter wurde der Schweizer Marco Odermatt (+0,75) vor dem französischen Gesamtweltcup-Führenden Alexis Pinturault (+0,81).

+++ 28.02.2021: Mathieu Faivre liegt nach erstem Durchgang vorn +++

Der erste Riesenslalom-Durchgang ist beendet. Die Startnummern 1 bis 3 belegen zur Halbzeit die Plätze 1 bis 3. Weltmeister Mathieu Faivre liegt vorn und ließ Loic Meillard sowie seinen Alexis Pinturault hinter sich.

+++ 27.02.2021: Ski-Ass Schmid schrammt bei Zubcic-Sieg in Bansko an Top Ten vorbei +++

Nur ein Wimpernschlag trennte Ski-Ass Alexander Schmid von den Top Ten. Trotz eines beherzten Auftritts hat der Allgäuer im ersten Rennen nach der Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo eine Platzierung unter den ersten Zehn knapp verpasst. Der 26-Jährige belegte im ersten von zwei Riesenslaloms im bulgarischen Bansko am Samstag Rang elf. Nach dem ersten Lauf war er noch Siebter gewesen.

2,15 Sekunden lag Schmid letztlich hinter dem Kroaten Filip Zubcic, der seinen dritten Weltcup-Sieg feierte. Auf den zehntplatzierten Österreicher Marco Schwarz fehlten ihm nur 0,06 Sekunden. Zweiter wurde der französische Weltmeister Mathieu Faivre (+0,40) vor dem Österreicher Stefan Brennsteiner (+0,93).

Nachdem er bei der WM ein Wechselbad der Gefühle durchlebt hatte, präsentierte sich Schmid auch bei der Rückkehr in den Weltcup-Alltag wieder angriffslustig. Zum Ende des zweiten Laufs hin schienen ihn die Kräfte allerdings ein wenig zu verlassen. Bei den Titelkämpfen in Cortina hatte er vor gut einer Woche erst um Haaresbreite Bronze im Parallelevent verpasst, dann Platz drei mit dem Team belegt und schließlich eine mögliche Medaille im Riesenslalom noch weggeworfen.

Schmids Teamkollege Stefan Luitz (+2,55) fuhr in Bansko auf Platz 14. Der dritte deutsche Starter, Bastian Meisen, schied im ersten Durchgang aus. Für Aufsehen sorgte der Franzose Alexis Pinturault. Der Gesamtweltcup-Führende verlor im zweiten Lauf bereits im oberen Streckenabschnitt einen Stock, fuhr dank überragender Körperbeherrschung mit dem anderen aber noch auf Rang vier. Am Sonntag steht in Bulgarien ein weiterer Riesentorlauf an.

+++ 27.02.2021: Faivre führt im Riesenslalom von Bansko - Schmid auf Platz 7 +++

Im Riesenslalom von Bansko liegt zur Halbzeit Weltmeister Mathieu Faivre vorn. Der Kroate Filip Zubčić liegt nach Durchgang eins mit nur elf Hundertstel Sekunden zurück auf Platz zwei, Faivres Landsmann Alexis Pinturault folgt mit 23 Hundertstel auf Platz drei. Alexander Schmid liegt zur Halbzeit auf dem siebten Rang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: