Erstellt von - Uhr

Julian Weigl privat: Diese drei Ladys machen den Profikicker glücklich

Seine Fußball-Karriere führte Julian Weigl nicht nur in die Bundesliga und die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch ins Ausland. Wie der Mittelfeld-Star privat lebt und welche Ladys ihn glücklich machen, wird hier verraten.

Julian Weigl beim U21-Länderspiel Deutschland - Dänemark. (Foto) Suche
Julian Weigl beim U21-Länderspiel Deutschland - Dänemark. Bild: Daniel Reinhardt / dpa

Sowohl auf Vereinsebene als auch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Julian Weigl Erfolge feiern können. Doch wie lebt der aus Oberbayern stammende Fußball-Profi abseits der Jagd nach dem runden Leder?

Steile Karriere für Julian Weigl: Von den Löwen in den Ruhrpott

Der gebürtige Oberbayer Julian Weigl - das Licht der Welt erblickte er am 8. September 1995 in Bad Aibling im Landkreis Rosenheim - kam mit elf Jahren zum TSV 1860 München. Dort spielte er sich durch die Nachwuchsmannschaften, war in der U19 sogar Kapitän und gab im Februar 2014 sein Debüt für das Profi-Team in der zweiten Bundesliga. Mit nur 18 Jahren wurde er zu Beginn der Saison 2014/2015 zum Kapitän der Löwen ernannt.

Lesen Sie auch:

In der Saison 2015/16 stand für Julian Weigl der Abschied von München an - für den Kicker, der sich im zentralen Mittelfeld ebenso wie in der Innenverteidigung zuhause fühlt, ging's ab in den Ruhrpott, wo der bei Bundesligist Borussia Dortmund anheuerte und dort in seiner ersten Saison 50 Pflichtspiele absolvierte. Bevor es Julian Weigl Anfang 2020 nach Portugal zu Benfica Lissabon zog, hatte der Mittelfeldspieler in 171 Pflichtspielen für die Dortmunder Borussen auf dem Platz gestanden.

Nach Benfica Lissabon wurde Mönchengladbach zur Fußball-Heimat von Nationalspieler Julian Weigl

Noch dazu berief ihn Joachim Löw, der Trainer der deutschen Nationalmannschaft, in den Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2016. Unter Bundestrainer Hansi Flick absolvierte Weigl im Frühjahr 2022 zwei weitere Länderspiele.

Die Rückkehr zum deutschen Fußball wurde für Julian Weigl im Herbst 2022 Wirklichkeit, als er auf Leihbasis zu Borussia Mönchengladbach kam. Seit Mai 2023 hat Julian Weigl einen festen Vertrag bei den Gladbachern, der bis Ende Juni 2028 läuft.

Julian Weigl privat: Das ist seine Partnerin Sarah Richmond

Sein Privatleben hält Julian Weigl weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist zumindest, dass seine Partnerin Sarah Richmond heißt, US-amerikanische Wurzeln hat als Fernsehmoderatorin erfolgreich ist. Dass Julians Partnerin auch unglaublich sexy ist, zeigt ein auf Instagram gepostetes Bild des Fußball-Lieblings:

Es ist ein Mädchen! Fußball-Profi Julian Weigl zum zweiten Mal Vater geworden

Im April 2024 machten Julian Weigl und seine Freundin Sarah Richmond ihr persönliches Jahreshighlight publik: Der Profikicker und die Moderatorin sind zum zweiten Mal Eltern geworden! Julian Weigl und Sarah Richmond haben damit ihre Tochter Bruna Marie zur großen Schwester gemacht. Das zweite Kind des Paares, das seit September 2020 verheiratet ist, ist erneut ein Mädchen, wie die stolzen Eltern auf Instagram bekannt gaben. Dort teilten sie ein Schwarz-Weiß-Foto von zwei Babyfüßchen, die von ihren Händen in die Kamera gehalten werden.

"Neues Leben. Endlich durften wir unsere kleine Kämpferin nach Hause bringen", hieß es. Julian Weigls Ehefrau schrieb in einer Instagram-Story weiter: "Wir hatten nicht den leichtesten Start, aber jetzt wird zu Hause alles nachgeholt." Wann das Baby zur Welt kam und wie es heißt, behalten die Eltern noch für sich. Nur so viel: Sie kam am Geburtstag ihrer großer Schwester nach Hause. Neben Profikollegen gratulierte auch Weigls Club Borussia Mönchengladbach und teilte die Baby-News via Instagram. "Die Borussia-Familie wächst! Herzlichen Glückwunsch".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/txt/sam/news.de/dpa

Themen: