Hantavirus

Ausbruchswarnung! DIESE Regionen gelten als gefährdet!

Hanta-Virus! Was ist das und welche Regionen sind gefährdet? (Foto)

Das Hantavirus muss ernst genommen werden. Welche Regionen besonders betroffen sind erfahren Sie hier.

mehr...

Dass er von seinem Hund abgeschleckt wurde, kostete einen 63 Jahre alten Mann das Leben (Symbolfoto). (Foto)

Tödliche Infektion mit Capnocytophaga canimorsus

Mann (63) wird von Hund abgeleckt - kurz danach ist das Herrchen tot

Wenn ein Hund einen Menschen abschleckt, ist das bestenfalls eklig, jedoch meist ungefährlich. Einen 63-jährigen Mann kostete es nun das Leben, dass er von seinem Hund abgeleckt wurde.

mehr...

Nicht zu viel erwarten: Ein heißer Tee kann bei Erkältung gut tun - ein Arzneimittel ist er eher nicht. (Foto)

Ökotest im Dezember 2019

Achtung, krebserregende Stoffe! Finger weg von DIESEN Arzneitees

Tut gut, schmeckt gut, aber heilt es? Heißer Tee gilt als eines der besten Mittel gegen Husten - und tatsächlich haben sie eine gewisse wohltuende Wirkung. Viel mehr allerdings auch nicht. Ökotest hat 18 Arzneitees getestet.

mehr...

KEiMSTER Bio-Basis-Müsli mit angekeimten Getreidekörnern (Foto)

KEiMSTER im Test

Top oder Flop? DAS taugt das Körner-Müsli aus "Die Höhle der Löwen"

Gesundes Müsli durch vorgekeimte Körner? KEiMSTER bringt eine Innovation auf deutsche Frühstückstische. Schmeckt das? Wie gut schneidet das Müsli aus "Die Höhle der Löwen" im Test ab?

mehr...

Mit PLANTBREAK können schnell und einfach Fitnessriegel hergestellt werden. (Foto)

Plantbreak im Test

DAS taugen die DHDL-Fitnessriegel

Fitnessriegel schnell und einfach selber machen? Mit den Backmischungen von PLANTBREAK kein Problem. Das verspricht zumindest der Hersteller. Doch wie gut sind die Produkte aus "Die Höhle der Löwen" im Test wirklich?

mehr...

Intervallfasten liegt im Trend - doch wie funktioniert die Diät-Methode? (Foto)

Intervallfasten

Weg mit dem Hüftgold! Abnehmen wie Jennifer Lopez!

Die Deutschen sind zu dick. Bewegung alleine hilft nicht mehr und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, endlich abzunehmen. Eine davon heißt Intervallfasten und erfreut sich großer Beliebtheit. Hier erfahren Sie die gesündeste Methode.

mehr...

In der Türkei wurde ein kleiner Junge ohne primäre Geschlechtsorgane geboren (Symbolfoto). (Foto)

Diagnose penile Agenesie

Kleiner Junge ohne Penis verblüfft Ärzte in der Türkei

Im Universitätskrankenhaus in Konya (Türkei) staunten die Ärzte nicht schlecht, als ein kleiner Junge entbunden wurde: Dem Neugeborenen fehlte der Penis. Der Geburtsdefekt kommt einer medizinischen Sensation gleich.

mehr...

Erhöht Käse das Risiko, an Krebs zu erkranken? (Foto)

Gesundheitsgefahr durch Milchprodukte

Erhöhtes Krebsrisiko! Ärzte fordern Warnhinweise auf Käse

Der Verzehr von Milchprodukten steht unter dem Verdacht, das Risiko, an Krebs zu erkranken, zu erhöhen. Nun fordern Ärzte sogar Warnhinweise auf Käse und Co., um Verbraucher zu schützen.

mehr...

Ein 43-jähriger Patient sorgte in einem Krankenhaus in Panama für Aufsehen (Symbolbild). (Foto)

Fournier-Gangrän diagnostiziert

Hodensack geschwollen auf Fußballgröße - Not-OP!

In der Notaufnahme bekommen Ärzte bisweilen Krankheitsbilder zu sehen, die kaum jemand für möglich hält. So auch jüngst in Panama, als ein Mann mit einem auf Fußballgröße angeschwollenen Hodensack vorstellig wurde.

mehr...

Welche Erkältungsmythen stimmen wirklich? (Foto)

Erkältungsmythen aktuell im Check 

Schützen kaltes Duschen und heiße Zitrone wirklich vor Erkältungen?

Die Erkältungssaison beginnt: Vielerorts wird geniest und gehustet. Jeder will sich die Krankheit möglichst ersparen. Dafür gibt es unzählige Tipps - die nicht alle helfen. Erkältungsmythen auf dem Prüfstand.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3