Prinz William im Freudentaumel: Briten-Thronfolger lässt Fäuste fliegen und eskaliert komplett
Bei royalen Auftritten gibt sich Prinz William gern pflichtbewusst - doch wenn es um sein Lieblingsfußballteam geht, ist es mit der Contenance vorbei. Nun gingen mit dem britischen Thronfolger einmal mehr die Pferde durch, bis die Fäuste flogen.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinz William vom Fußballfieber gepackt
- Britischer Thronfolger erlebt Wechselbad der Gefühle bei Europa-League-Spiel
- Siegtreffer für Aston Villa kurz vor Schlusspfiff lässt künftigen König eskalieren
Als Thronerbe von König Charles III. hat Prinz William seit seiner Kindheit vermittelt bekommen, was von einem Monarchen erwartet wird. Heute, mit 42 Jahren, ist der Prinz von Wales bereits bestens gewappnet für den Tag, an dem er seinen Vater beerben und als nächster König Großbritanniens auf den Thron kommen wird. Doch mit der Selbstbeherrschung, die Prinz William bei Royals-Terminen an den Tag zu legen pflegt, ist es immer dann vorbei, wenn es um die private Leidenschaft des Royals geht - nämlich beim Fußball.
Prinz William vergisst als glühender Fußballfan seine royalen Manieren
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Prinz William mit Begeisterung dem Fußballteam Aston Villa aus Birmingham die Daumen drückt. Dazu hatte der Prinz von Wales auch am 29. Januar 2026 Gelegenheit, als die Erstligamannschaft im heimischen Villa Park im Europa-League-Spiel auf den RB Salzburg traf. Bis kurz vor dem Schlusspfiff musste Prinz William mit anderen Aston-Villa-Fans zittert, bevor Jamaldeen Jimoh in der 87. Spielminute den Sieg für Aston Villa zum 3:2 perfekt machte - und in genau diesem Augenblick konnte der Thronfolger einfach nicht mehr an sich halten.
3:2 gegen Salzburg: Britischer Thronfolger eskaliert bei Siegtreffer im Aston-Villa-Stadion
Die britische "Daily Mail" veröffentlichte am Tag nach dem Europa-League-Spiel Fotos des Thronfolgers aus dem Stadion, die die ganze Bandbreite der Emotionen zeigen, die wohl jeder Fußballfan aus eigener Erfahrung kennt. Von bitterer Verzweiflung über zwei Eigentore seines Lieblingsteams, die Prinz William die Hände vor den Augen zusammenschlagen ließ, bis zu überbordender Freude war alles dabei. Immerhin durfte der künftige König drei reguläre Treffer seiner Mannschaft feiern - beim Siegtreffer eskalierte William dann komplett. Vor lauter Begeisterung boxte Prinzessin Kates Ehemann wie wild in die Luft und ließ sich vom Fußballfieber mitreißen.
William was seen attending the UEFA Europa League 2025/26 League Phase MD8 match between Aston Villa FC and FC Salzburg at Villa Park in Birmingham tonight ⚽️????️???? pic.twitter.com/2oC5iykKYY
— Theroyalfamily.wcgcl ???????????? (@lovewalesfamily) January 29, 2026
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- "Hat sie den Verstand verloren?!" Sussex-Herzogin im Kreuzfeuer der Kritik
- Prinz William wappnet sich mit Geheimwaffe für den Ernstfall
- Thronfolger-Entscheidung besiegelt - nach Charles' Tod ist damit Schluss
- König Charles fiel aus allen Wolken - nur sie durchschaute Herzogin Meghan sofort
- Gescheiterter Prinz Harry kann Herzogin Meghan nicht mehr zufriedenstellen
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.