Prinzessin Kate: Künftige Königin wie verwandelt - dieser neue Look überraschte
Da staunten die Schaulustigen im nordenglischen Peak District nicht schlecht: Als Prinzessin Kate für einen Termin anreiste, hatte Englands künftige Königin einen neuen Look mitgebracht, den man von Prinz Williams Ehefrau bislang nicht kannte.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinzessin Kate verblüfft bei Royals-Termin mit neuem Look
- Geflochtener Zopf statt Glamour-Frisur: Prinzessin von Wales mag's praktisch
- Von Eitelkeit keine Spur: Englands künftige Königin meistert Wanderung trotz Schmuddelwetter
Spätestens seit ihrer Märchenhochzeit im April 2011 ist Prinzessin Kate ein fester Bestandteil des britischen Königshauses - in den vergangenen 15 Jahren ist Prinz Williams Ehefrau Royals-Fans in nah und fern ans Herz gewachsen. Der Schwiegertochter von König Charles III. fliegen nicht nur aufgrund ihres warmherzigen Umgangs mit Menschen die Herzen zu, auch als Stil-Vorbild hat sich die Prinzessin von Wales etabliert.
Royals-Fans lieben Prinzessin Kates Eleganz - doch dieser neue Look kam unerwartet
Dabei ist es nicht nur Prinzessin Kates modisches Gespür, das sie immer wieder zum Thema in den Royals-News macht, sondern auch ihre Frisur. Seit jeher trägt Kate ihre brünetten Haare am liebsten in sanften Wellen locker über die Schultern fallend oder, wenn es offizielle Anlässe im Königshaus erfordern, kunstvoll zu Hochsteckfrisuren drapiert. Bei einem Besuch im nordenglischen Peak District, den Prinzessin Kate Ende Januar 2026 absolvierte, probierte Prinz Williams Ehefrau jedoch einen ungewohnten neuen Look aus, wie Fotos des Royals-Termins unter anderem im "Daily Express" und in der "Daily Mail" zeigen.
Von Eitelkeit keine Spur: Prinzessin von Wales tauscht Ballkleid gegen Wanderklamotten
Im nordenglischen Nationalpark war die naturverbundene Prinzessin Kate ganz in ihrem Element - und weit entfernt von royalem Prunk und Glamour, wie er sonst bei Staatsbanketten im Palast zelebriert wird. Ihre eleganten Ballkleider tauschte die Prinzessin von Wales komplett uneitel gegen wetterfeste Outdoor-Kleidung ein und erschien in Wanderstiefeln, Rollkragenpullover, Regenparka und einer Schirmmütze samt Schal, um dem regnerisch-kalten Wetter zu trotzen und an einer Wanderung zur Förderung mentaler Gesundheit teilzunehmen. Eine Hochsteckfrisur wäre angesichts der nordenglischen Witterung ebenso unpraktisch und deplatziert gewesen wie eine offen getragene Föhnfrisur - für Prinzessin Kate offenbar kein Problem, denn für ihren Outdoor-Termin ließ sich König Charles' Schwiegertochter ihre brünette Mähne kurzerhand zu einem praktischen Zopf flechten. Zweifelsohne ein Look, den man von der 44-Jährigen nicht gewohnt ist!
Prinzessin Kate setzt sich seit Jahren für mentale Gesundheit ein
Für Englands künftige Königin war das Styling bei ihrem Besuch in Nordengland augenscheinlich Nebensache, denn Prinzessin Kate legte den Fokus auf die Organisationen, über deren Arbeit sie sich vor Ort genauer erkundigte. Seit geraumer Zeit legt Kate ebenso wie ihr Gatte Prinz William den Fokus auf Charity-Projekte, die Menschen mit traumatischen Erfahrungen und psychischen Problemen unterstützen. In Nordengland stattete die Prinzessin von Wales unter anderem der Organisation "Mind Over Mountains" und einem Therapiezentrum für traumatisierte Kinder in Bradford einen Besuch ab.
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- Fiese Gerüchte um Royals-Scheidung - diese Bilder waren der Auslöser
- "Hat sie den Verstand verloren?!" Deshalb wird die Sussex-Herzogin angefeindet
- "Es ist alles zu kaputt..." Diese royale Trennung ist nicht mehr umkehrbar
- Wilde Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
- Prinzessin Kate plant schon jetzt historischen Royals-Neuanfang
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.