Aus für Netflix-Serie: Nächster Flop für Herzogin Meghan - trauriges Aus endgültig besiegelt

Es hat sich bereits angedeutet - Netflix macht Schluss mit der Lifestyle-Sendung "With Love, Meghan" und trennt sich nach zwei Staffeln von den Gastgeber-Qualitäten der Herzogin. Doch ein Ass hat die Ehefrau von Prinz Harry noch im Arm.

Erstellt von - Uhr

Aus bei Netflix: Laut Medienbericht wird es keine 3. Staffel der Serie "With Love, Meghan" geben. (Foto) Suche
Aus bei Netflix: Laut Medienbericht wird es keine 3. Staffel der Serie "With Love, Meghan" geben. Bild: dpa/ZUMA Press Wire/Amy Katz
  • Herzogin Meghan: Serien-Aus bei Netflix
  • Keine 3. Staffel von "With Love, Meghan"
  • Was sagt die Herzogin selbst zum Absetzen der Serie?
  • Meghans Masterplan: Mehr Content bei Insta und Co.

Es ist wohl endgültig. Die Netflix-Lifestyle-Serie "With Love, Meghan" wird nicht fortgesetzt. Nach zwei Staffeln und einem weihnachtlichen Special ist Schluss für das Format der Herzogin von Sussex. Das berichtet "Page Six" unter Berufung auf Insider-Informationen.

Herzogin Meghan: Netflix-Serie wird nach zwei Staffeln nicht verlängert

"Es wird keine Fortsetzung als Serie geben", erklärte eine Quelle gegenüber dem US-Portal. Zwar habe es Gespräche über mögliche Feiertagsspecials gegeben, doch "es ist noch nichts Konkretes in Planung". Der Streamingdienst selbst hat sich bislang nicht offiziell zur Zukunft des Formats geäußert. Auch Meghan Markle (44) hat sich seit dem Dezember-Special nicht mehr öffentlich zu ihrer Show geäußert.

Prominente Unterstützung für Meghans Lifestyle-Format

Die erste Staffel von "With Love, Meghan" feierte im März Premiere, die zweite folgte im August. Anfang Dezember rundete ein weihnachtliches Special die Serie ab. In dem Format präsentierte die 44-Jährige verschiedene Rezepte und kreative Bastelideen für ihre Zuschauer.

Dabei holte sich die Ehefrau von Prinz Harry (41) prominente Verstärkung ins Studio. Renommierte Köche wie José Andrés, Roy Choi und Alice Waters standen ihr zur Seite. Auch bekannte Gesichter aus ihrem Freundeskreis wirkten mit – darunter Schauspielerin Abigail Spencer und Model Chrissy Teigen.

Neue Strategie: Kürzere Häppchen statt Serienmarathon

Statt weiterer Netflix-Produktionen richtet Meghan Markle ihren Blick nun auf ihre Lifestyle-Marke "As Ever". Die Herzogin plant, vergleichbare Inhalte künftig über ihre Social-Media-Kanäle zu verbreiten – allerdings in deutlich kompakterer Form. "Auf Meghans Social-Media-Kanälen wird man ähnliche Koch- und Bastelbeiträge für die Marke sehen, allerdings in kleineren Portionen", verriet ein Insider.

Die aufwendige Serienproduktion hatte offenbar ihren Tribut gefordert. Berichten zufolge empfand die 44-Jährige die Arbeit an der Show zwar als erfüllend, doch der enorme Zeitaufwand spielte bei der Entscheidung gegen eine Fortsetzung eine Rolle.

Bereits vor einigen Monaten spekulierten Insider über das Aus der Show. Dass es nach dem Weihnachtsspecial für Meghan bei Netflix in dieser Form nicht weitergeht, schien äußerst wahrscheinlich.

Weitere royale Themen, die Sie ebenfalls interessieren könnten:

/sfx/stg/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.