Prinz William: Prinzessin Kate beleidigt - Andrew-Kommentar brachte Thronfolger zur Weißglut

Prinz William soll seinem Onkel Andrew schon lange vor dem Epstein-Skandal nicht mehr wohlgesonnen gewesen sein. Bereits ein früherer respektloser Kommentar über seine Frau Prinzessin Kate ließ den Royal vor Wut toben.

Erstellt von - Uhr

Prinz William soll nach einem Andrew-Kommentar über Prinzessin Kate vor Wut getobt haben. (Foto) Suche
Prinz William soll nach einem Andrew-Kommentar über Prinzessin Kate vor Wut getobt haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt
  • Prinz William tobt vor Wut wegen Onkel Andrew
  • Andrew soll Prinzessin Kate beleidigt haben
  • Respektloser Kommentar über Kate brachte Prinz William zur Weißglut

Es sind brisante Enthüllungen, die der Royals-Autor Andrew Lownie in seinem Buch "Entitled: The Rise and Fall of the Yorks" aufdeckt. Demnach ist das Verhältnis zwischen Andrew, dem mittlerweile sämtliche Royals-Titel aberkannt wurden, und seinem Neffen Prinz William nicht erst seit dem Epstein-Skandal angespannt.

Weitere Royals-News finden Sie am Ende des Textes.

Prinzessin Kate beleidigt - Andrew-Kommentar brachte Prinz William zur Weißglut

Wie aktuell der britische "Mirror" berichtet, habe schon einige Zeit vorher eine respektlose Bemerkung über Prinzessin Kate dazu geführt, dass Prinz William nicht mehr gut auf seinen Onkel zu sprechen ist. Die genauen Worte des 65-Jährigen enthüllte Lownie zwar nicht, berief sich aber auf Insider-Informationen, die er während seiner mehrjährigen Recherche über den in Ungnade gefallenen Royal sammelte.

Prinz William tobt vor Wut wegen Onkel Andrew - Royal spricht Machtwort zu Trennung

Die respektlosen Äußerungen über Prinzessin Kate sollen für Prinz William zu viel gewesen sein und das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Die respektlosen Bemerkungen über Prinzessin Kate habe einen Wendepunkt markiert, von dem sich das Verhältnis der beiden Royals nicht mehr erholte. Kein Wunder also, dass der Thronfolger im Streit um die Royal Lodge unlängst die treibende Kraft gewesen sein soll. Ihm soll es zu verdanken sein, dass Andrew nach Jahren endlich aus der Luxus-Villa auszieht.

Autor recherchierte jahrelang zu Skandal-Royal Andrew

Andrew Lownie widmete sich laut "Mirror" intensiv der Erforschung dem in Ungnade gefallenen Andrew. Für sein Werk "Entitled: The Rise and Fall of the Yorks" sammelte der Autor über Jahre hinweg Material über den ehemaligen Herzog von York. Seine Recherchen basieren auf Gesprächen mit Insidern aus dem königlichen Umfeld. Er dokumentierte systematisch den Niedergang des Ex-Prinzen und dessen Auswirkungen auf die königliche Familie.

Auch diese aktuellen Royals-News sind einen Blick wert:

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.