Meghan Markle: Sie kämpft mit den Tränen - hier wird die Herzogin ganz emotional

Tränen liefen über Meghan Markles Wangen, als sie am Samstag das Tennisturnier für den verstorbenen George besuchte. Die Herzogin rang sichtlich mit ihren Emotionen bei der Gedenkveranstaltung ihrer engen Freunde Kelly und Julian Zajfen.

Erstellt von - Uhr

Herzogin Meghan zeigt sich bei einem Benefiz-Turnier ungewohnt emotional. (Foto) Suche
Herzogin Meghan zeigt sich bei einem Benefiz-Turnier ungewohnt emotional. Bild: dpa/PA Wire/Jeremy Selwyn/Evening Standard
  • Herzogin Meghan weint bei Benefiz-Tennisturnier
  • Meghan und Harry unterstützen Gastgeber-Ehepaar seit Jahren
  • Gefühlsausbruch in der Öffentlichkeit: So sieht man Herzogin Meghan selten

Die traurigen Emotionen überwältigten Herzogin Meghan am vergangenen Samstag bei einer ganz besonderen Veranstaltung, berichtet unter anderem die "Bunte". Die 43-Jährige nahm an der Seite ihres Ehemanns Prinz Harry am jährlichen "George Zajfen Tennisturnier" teil. Fotos zeigen die Herzogin dabei so nahbar wie selten.

Gedenkturnier für verstorbenen Sohn von Meghans engster Freundin

Die Benefizveranstaltung dient dem Andenken an George, den verstorbenen Sohn der Gastgeberin Kelly McKee Zajfen - eine von Meghans engsten Freund:innen. Sie und ihr Ehemann Julian Zajfen riefen das jährliche Tennisturnier einst ins Leben, um an ihr verstorbenes Kind zu gedenken.

Für die Familie Zajfen stellt das Turnier also eine besondere Form der Erinnerung dar, die auch Herzogin Meghan nicht kalt lässt.

Lob und Dankbarkeit für Herzogin Meghan und Prinz Harry in sozialen Medien

Kelly McKee Zajfen würdigte das royale Paar anschließend öffentlich für seine Unterstützung. Auf Social Media drückte sie ihre Bewunderung aus: "Meg und H, ihr beeindruckt mich immer wieder mit eurem Engagement für die Gemeinschaft, eurer unerschütterlichen Loyalität und eurer Freundschaft." Die Gastgeberin zeigte sich gerührt von der Anteilnahme ihrer prominenten Freunde.

Auch Meghan nutzte Instagram, um Eindrücke der Veranstaltung zu teilen. Sie postete ein Foto, das Kellys Tochter Lily in einer Umarmung mit Harry zeigt. Dazu verfasste die Herzogin eine liebevolle Botschaft: "Unsere andere Lieblingslily".

Die Freundschaft zwischen Meghan und Kelly besteht seit fast 20 Jahren. Sie lernten sich kennen, als Meghans Ex-Mann Trevor Engelson sie seinem Freund Julian und dessen Frau Kelly vorstellte.

Herzogin Meghan ungewohnt emotional

Der emotionale Ausbruch Meghans zeigt die Herzogin von einer ungewohnten Seite. Die sonst eher als kühl und berechnend geltende Ehefrau von Prinz Harry war in der letzten Zeit einer Vielzahl von Negativ-Schlagzeilen ausgesetzt - nicht zuletzt wegen den anhaltenden Trennungsgerüchten und den immer wieder kritischen beäugten Geschäftssinns der Herzogin.

Ebenfalls interessante News rund um Meghan und Harry lesen Sie auch hier:

/sfx/stg/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.