Prinzessin Kate: Mit diesem neuen Look der Prinzessin von Wales haben Fans nicht gerechnet

Prinzessin Kate hat ihre royale Fangemeinde mit einem Schnappschuss überrascht, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist. Anstatt in Ball-Robe und Tiara präsentiert sich die Prinzessin von Wales freudestrahlend in einem Outfit, in dem man Kate noch nie gesehen hat.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Kate ist immer für eine Überraschung gut: Die Thronfolgergattin verblüffte ihre Instagram-Fans mit einem unerwarteten Look. (Foto) Suche
Prinzessin Kate ist immer für eine Überraschung gut: Die Thronfolgergattin verblüffte ihre Instagram-Fans mit einem unerwarteten Look. Bild: picture alliance/dpa/Pool Daily Telegraph/AP | Eddie Mulholland
  • Prinzessin Kate tauscht elegante Abendkleider gegen Cowgirl-Look
  • Prinzessin von Wales feuert englische Damen-Nationalmannschaft bei Rugby-WM an
  • Künftige britische Königin kaum wiederzuerkennen: So hat man Prinzessin Kate noch nie gesehen

Seitdem Kate Middleton im April 2011 Prinz William zum Ehemann nahm und zuerst zur Herzogin von Cambridge und nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zur Prinzessin von Wales avancierte, kann und will das britische Königshaus nicht mehr auf die Schwiegertochter von König Charles III. verzichten.

Dass die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis eines der beliebtesten Mitglieder des Königshauses ist, bestätigen Umfragen immer wieder - das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass die Thronfolgergattin als Schirmherrin einer Reihe von Organisationen vorsteht und sich vielseitig interessiert zeigt.

Prinzessin Kate im Rugby-Fieber: Vor dem WM-Finale legt die künftige Königin eine unerwartete Verwandlung hin

Prinzessin Kate setzt den Fokus ihrer wohltätigen Arbeit nicht nur auf frühkindliche Erziehung und mentale Gesundheit, auch das Thema Sport liegt König Charles' Schwiegertochter am Herzen: Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby-Verbände und benötigt in dieser Funktion gerade alle verfügbaren Daumen, um sie der englischen Rugby-Nationalmannschaft der Frauen zu drücken, die derzeit bei der Damen-Rugby-WM um den Titel kämpft. Am Samstag, dem 27. September, stehen die "Red Roses" aus England im Finale gegen die Kanadierinnen auf dem Platz und wurden vorab von Prinzessin Kate öffentlich und enthusiastisch angefeuert.

In einem Instagram-Post, der wenige Stunden vor dem Rugby-WM-Finale auf dem offiziellen Account des Thronfolgerpaares William und Kate veröffentlicht wurde, schrieb Prinzessin Kate an die Nationalspielerinnen gerichtet: "Viel Glück, England! Ich wünsche den Red Roses ganz viel Glück heute im Frauen-Rugby-WM-Finale in Twickenham. Wir sind alle so stolz auf euch!" Dass Prinzessin Kate die begleitenden Zeilen selbst verfasst hat, ist an dem Initial "C" zu erkennen, mit dem der Instagram-Post abgeschlossen wurde - so pflegt die Prinzessin von Wales ihre persönlichen Botschaften zu kennzeichnen, während Nachrichten von Prinz William stets mit "W" unterzeichnet sind.

Prinzessin Kate kaum wiederzuerkennen: Diesen Look hat man an Prinz Williams Frau noch nie gesehen

Allerdings dürfte es weniger Prinzessin Kates sportliche Unterstützung gewesen sein, die Instagram-Fans überraschte - vielmehr sorgte das Foto in dem Instagram-Post für Verwunderung, denn Prinzessin Kate war auf dem Schnappschuss, der sie neben den Rugby-Ladys Megan Jones, Ellie Kildunne und Jess Breach zeigt, kaum wiederzuerkennen. Ihre edlen Abendkleider und eleganten Kostüme, die Prinzessin Kate sonst bei royalen Auftritten trägt, hatte die Prinzessin von Wales nämlich kurzerhand gegen einen flotten Cowgirl-Look eingetauscht. Für das Erinnerungsfoto mit den Nationalspielerinnen hatte sich Prinzessin Kate kurzerhand einen knallroten Cowboyhut und ihr breitestes Lächeln aufgesetzt - kein Wunder, dass die Instagram-Fans schon vor dem WM-Finale komplett aus dem Häuschen waren, wie die Instagram-Kommentare zeigen:

  • "Die beste Schirmherrin!"
  • "Viel Glück, England! Ihr habt uns so stolz gemacht - und der Hut ist so niedlich, Catherine"
  • "Das ist unsere Kate, sie unterstützt uns, wann immer sie kann und dafür lieben wie sie"
  • "Was für ein umwerfendes Foto!!! Sie sehen so natürlich und glücklich aus, hier war definitiv keine KI am Werk, wie erfrischend!"

Ob Prinzessin Kate das Rugby-Finale der Damen im Twickenham-Stadion persönlich verfolgen wird, ließ die Thronfolgergattin zunächst offen. Seitdem Prinzessin Kate nach ihrer Krebs-Diagnose ihre Chemotherapie beendet hat, zieht es die künftige Königin vor, royale Termine nicht weit im Voraus zu planen, sondern ihre öffentlichen Auftritte je nach ihrer gesundheitlichen Verfassung abzuwägen.

Sie bekommen von Royals-News einfach nicht genug? Dann bitte hier entlang:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.