Schock für die britischen Royals: Fergie-Skandal weitet sich aus - nächste unerwartete Trennung
Der Epstein-Skandal um Sarah Ferguson weitet sich aus und trifft nun auch Fergies Tochter. Prinzessin Beatrice sieht sich mit einer unerwarteten Trennung konfrontiert. Eine Wohltätigkeitsorganisation, der Outward Bound Trust, will nicht länger mit ihr zusammenarbeiten.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Plötzliche Trennung erschüttert britische Royals
- Epstein-Skandal um Sarah Ferguson weitet sich aus
- Fergie-Tochter von Wohltätigkeitsorganisation entlassen
Die Affäre um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein lässt die britische Königsfamilie nicht los. Nach Prinz Andrew geriet jüngst auch dessen Ex-Frau Sarah Ferguson wegen ihrer Verbindung zu dem 2019 gestorbenen US-Multimillionär in die Schlagzeilen. Ein Kinderhospiz hatte die Herzogin von York aufgrund ihrer Verwicklung in die Epstein-Affäre gefeuert.
Plötzliche Trennung erschüttert britische Royals - Prinzessin Beatrice entlassen
Doch damit nicht genug. Jetzt weitet sich der Skandal noch weiter aus und trifft nun auch Fergies Tochter Prinzessin Beatrice. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, will eine Wohltätigkeitsorganisation, der Outward Bound Trust, nicht länger mit ihr zusammenarbeiten. Sechs Jahre lang hatte Beatrice als Treuhänderin für den Trust gearbeitet. Die unerwartete Trennung dürfte für den Royal ein schwerer Schock sein.
Prinzessin Beatrice verliert Amt durch Fergie-Skandal
Prinzessin Beatrice hatte die Position 2019 unter schwierigen Bedingungen übernommen. Ihr Vater Prinz Andrew hatte kurz zuvor sein verheerendes Interview mit Emily Maitlis bei "Newsnight" gegeben. In dem Gespräch versuchte er, seine langjährige Beziehung zu Epstein zu erklären.
Epstein-Skandal um Prinz Adrew und Fergie weitet sich aus
Das Interview führte dazu, dass Andrew von zahlreichen gemeinnützigen Organisationen zurücktrat. Beim Outward Bound Trust war er drei Jahre lang Schirmherr gewesen, nachdem er seit 1999 den Vorstand geleitet hatte. Vor ihm hatte Prinz Philip diese Rolle 65 Jahre lang innegehabt. Die Organisation, die junge Menschen durch Herausforderungen in der Natur stärkt, lag dem Ehemann der Queen besonders am Herzen, weshalb die plötzliche Trennung Prinzessin Beatrice umso mehr schmerzen dürfte.
Auch diese aktuellen Artikel aus der Royals-Welt könnten Sie interessieren:
- Dinner mit dem Diktator in spe - warum der Hofknicks der Royals so gefährlich ist
- Unerwartete Trennung sorgt für Bestürzung bei den britischen Royals
- Diese Bitte hatte die krebskranke Monarchin an ihre Ärzte
- Völlige Verwirrung um Prinzessin Kates Haare - Royal plötzlich nicht mehr blond
- Ein drittes Kind - Herzogin Meghan bejubelt Schwangerschaft
fka/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.