Wladimir Putin: Jude Law als russischer Präsident – gelungene Besetzung oder Fehlgriff?
Jude Law spielt Wladimir Putin in "Der Zauberer des Kremls". Fans halten ihn für ungewöhnlich besetzt und bringen Kollegen ins Spiel. Wird Jude Law als russischer Präsident überzeugen können?
Erstellt von Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Erste Bilder von Jude Law sorgen für Diskussionen
- Fans vergleichen ihn mit Martin Freeman
- Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig
Die Neuverfilmung von Wladimir Putins Aufstieg unter dem Titel "Der Zauberer des Kremls" sorgt bereits vor Kinostart für Diskussionen. Jude Law übernimmt die Hauptrolle des russischen Präsidenten, doch die ersten Bilder lassen bei vielen Zuschauern Zweifel aufkommen. Angst vor der Reaktion des russischen Präsidenten hat Jude Law laut eigenen Worten aber nicht.
Mehr News zu Kreml-Chef Wladimir Putin finden Sie hier:
- Polen beschuldigt ihn, westliche Friedenspläne zu verspotten
- Cyberangriff enthüllt Zehntausenden Russen die Wahrheit hinter der Propaganda
First look at Jude Law as Vladimir Putin in Olivier Assayas’ new film ‘THE WIZARD OF THE KREMLIN’
The film follows Putin’s rise to power amid post-Soviet chaos, aided by a versatile spin doctor. pic.twitter.com/ZdThfey2ou
Warum wirkt Jude Law so ungewöhnlich in der Rolle?
Fans haben das erste Bild von Jude Law als Wladimir Putin auf X gesehen und kommentieren seitdem massenhaft. Law, der bereits einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten hat, sorgt damit für reichlich Gesprächsstoff. Viele meinen, er erinnere eher an einen bekannten TV-Schauspieler als an den 72-jährigen Staatschef. Die Reaktionen reichen von erstaunt bis amüsiert. Ein Nutzer brachte es auf den Punkt: "Ich war mir nicht sicher, wie das Make-up von Jude Law als Putin aussehen würde, aber Martin Freeman hatte ich nicht erwartet."
Wer wird mit Law verglichen?
Die Kommentare beziehen sich häufig auf Martin Freeman, bekannt aus "Der Hobbit" und der BBC-Adaption von Sherlock Holmes. Einige Zuschauer schlagen vor, dass Freeman die Rolle hätte übernehmen sollen. Es sind nicht alle Fans begeistert von der Besetzung. Dennoch erkennen viele Jude Law als talentierten Schauspieler an, auch wenn seine Darstellung ungewöhnlich wirkt. Interessant ist, dass sowohl Law als auch Freeman bereits die Figur Dr. John Watson in Sherlock-Holmes-Adaptionen gespielt haben.
Wird das Biopic trotzdem erfolgreich?
Trotz aller Diskussionen über die Optik und Besetzung blickt die Filmwelt gespannt auf die Premiere von "Der Zauberer des Kremls" auf den Filmfestspielen von Venedig. Ob Jude Law als Putin überzeugen kann oder die Vergleiche mit Freeman die Schlagzeilen dominieren, bleibt abzuwarten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
mlk/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.