Königin Camilla: Insider enthüllt Übergriff - Camilla attackierte Angreifer

Was für ein dramatischer Moment. Einem neuen Enthüllungsbuch zufolge wurde Königin Camilla Opfer eines versuchten Übergriffs. Ein Mann habe sich ihr immer weiter genähert, bis sie schließlich entschlossen zurückgeschlagen habe.

Erstellt von - Uhr

Königin Camilla wurde als Teenagerin in einem Zug belästigt. (Foto) Suche
Königin Camilla wurde als Teenagerin in einem Zug belästigt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Richard Sellers
  • Königin Camilla wurde Opfer eines versuchten Übergriffs
  • Angreifer wollte Königin Camilla unsittlich berühren: So wehrte sie sich
  • Wem Königin Camilla sich später anvertraute

Es ist ein dramatischer Moment, der im neuen Insiderbuch "Power and the Palace"über Königin Camilla beschrieben wird. Die Frau von König Charles III., der mit einem Geheimtreffen in Balmoral jüngst für Aufsehen sorgte, wurdeals Jugendliche in einem Zug Opfer eines versuchten Übergriffs.

Lesen Sie auch die Artikel über die Royals:

Königin Camilla wurde Opfer eines versuchten Übergriffs

Ein neues Buch über das britische Königshaus sorgt für Aufsehen: Der ehemalige Königshaus-Korrespondent Valentine Low enthüllt in "Power and the Palace", dass Königin Camilla als Teenagerin Opfer eines versuchten Übergriffs wurde. Der Vorfall ereignete sich in einem Zug nach Paddington, als die heutige Monarchin 16 oder 17 Jahre alt war.

Angreifer wollte Königin Camilla unsittlich berühren: So wehrte sie sich

Ein Mann habe versucht, sie unsittlich zu berühren. Die junge Camilla wehrte sich entschlossen gegen den Angreifer - sie zog ihren Schuh aus und schlug dem Mann mit dem Absatz in den Unterleib. Nach der Ankunft am Bahnhof sorgte sie dafür, dass der Täter festgenommen wurde.

  • Die brisanten Details wurden erstmals 2008 bekannt, als die damalige Herzogin von Cornwall dem frisch gewählten Londoner Bürgermeister Boris Johnson von dem traumatischen Erlebnis berichtete. Das Treffen fand im Clarence House statt, wo Johnson Pläne für drei neue Krisenzentren für Vergewaltigungsopfer in London vorstellte.
  • Laut Johnsons damaligem Kommunikationsdirektor Guto Harri schilderte Camilla, wie der Angreifer im Zug "seine Hand immer weiter" bewegte. Ihre Reaktion war entschlossen: Sie folgte dem Rat ihrer Mutter, nahm ihren Schuh ab und versetzte dem Mann einen gezielten Schlag mit dem Absatz.

Sie sehen das Video nicht? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.