König Charles III.: Sorge um krebskranken Monarchen - Royals-Insider spricht von "aussichtslosem Kampf"

Diese Aussagen dürften Royals-Fans weltweit besorgt zurücklassen. Ein mutmaßlicher Palast-Insider hat enthüllt, dass sich der Zustand des krebskranken König Charles III. drastisch verschlechtert hat. Von einem "aussichtslosen Kampf" ist die Rede.

Erstellt von - Uhr

König Charles III. Zustand soll sich verschlechtert haben. (Foto) Suche
König Charles III. Zustand soll sich verschlechtert haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Alastair Grant
  • Sorge um krebskranken König Charles III.
  • Palast-Insider berichtet von "aussichtslosem Kampf"
  • Zustand des Royals soll sich dramatisch verschlechtert haben

Wie viel Glauben kann man diesem vermeintlichen Insider-Bericht schenken? Das Klatschblatt "radaronline.com" will mit einer mutmaßlichen Palast-internen Quelle gesprochen und neue Details zum Zustand des krebskranken Königs Charles III. erfahren haben.

Sorge um krebskranken König Charles III. - "sein Ende naht" laut Palast-Insider

Denn scheinbar steht es nicht gut um den Monarchen, der seit Februar 2024 gegen den Krebs kämpft. "Charles ist 76 und mittlerweile sehr gebrechlich. Er weiß, dass sein Ende naht", behauptet der Palast-Insider gegenüber "radaronline.com". Von einem "aussichtslosen Kampf" ist in dem Bericht die Rede.

Weitere interessante Artikel aus der Royals-Welt finden Sie hier:

König Charles III. immer gebrechlicher? Sein Zustand soll sich verschlechtert haben

Der krebskranke König Charles III. soll inzwischen so schwach sein, dass er auf eine Gehhilfe angewiesen ist. "Sein Gesundheitszustand hat sich in den letzten Monaten deutlich verschlechtert. Der Spazierstock ist mehr als nur ein traditionelles Accessoire für ein königliches Porträt – er ist zu einer Notwendigkeit geworden", so der Royals-Insider.

Dieser Aussage widerspricht jedoch, dass sich der 76-Jährige erst vor wenigen Tagen beim Gedenkgottesdienst im National Memorial Arboretum anlässlich des 80. Jahrestages des V-J Day ohne Gehhilfe zeigte und auch in keinster Weise gebrechlich oder schwach wirkte. Doch der Insider bleibt überzeugt: "Es ist ein trauriges Ende für ihn, aber wie er immer wieder erzählt, tut er sein Bestes, um die Fassung zu bewahren."

Kein offizielles Gesundheitsupdate aus dem Palast zu König Charles III.

Der Palast selbst hat schon seit Längerem kein Gesundheitsupdate zu König Charles III. veröffentlicht. Was eher darauf schließen lässt, dass sich am Zustand des Monarchen nichts geändert hat beziehungsweise, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.