Prinzessin Kate und Prinz William: Palast-Mitarbeiter verkündet Trennung - Royals wagen Neuanfang
Trennung mit Ansage bei Prinzessin Kate und Prinz William. Die Royals ziehen mit ihren Kindern vom Adelaide Cottage in die Forest Lodge. Noch vor Weihnachten soll der Umzug über die Bühne gehen. Der Umzug markiert einen Neuanfang nach Jahren des Schmerzes.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Prinzessin Kate und Prinz William vor Trennung
- Royals-Paar zieht um und trennt sich von bisherigem Zuhause
- Palastsprecher bestätigt Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate
- Umzug soll noch vor Weihnachten über die Bühne gehen
Die Zeichen stehen auf Trennung bei Prinzessin Kate und Prinz William. Die Wales-Familie wagt laut der britischen "The Sun" den nächsten großen Schritt: Der Thronfolger und seine Frau ziehen noch in diesem Jahr mit ihren drei Kindern George (12), Charlotte (10) und Louis (7) aus dem vertrauten Adelaide Cottage aus und lassen sich in der stattlichen Forest Lodge im Windsor Great Park nieder.
Palastsprecher bestätigt Trennung bei Prinzessin Kate und Prinz William
Ein Sprecher des Kensington Palastes bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt, dass der Umzug noch in diesem Jahr, genauer gesagt vor Weihnachten, über die Bühne gehen soll. "Die Familie Wales wird später in diesem Jahr umziehen", heißt es. Bereits Ende Juli war über einen möglichen Umzug spekuliert worden.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit den britischen Royals:
- Heimlicher Royals-Sohn lässt nicht locker - deshalb meldet er sich erneut zu Wort
- Erstes Foto veröffentlicht - Prinzessin Kate und Prinz William teilen ihr Nachwuchs-Glück
Prinz William und Prinzessin Kate: Trennung vom Adelaide Cottage
Das neue Domizil könnte royaler kaum sein: Acht Schlafzimmer, historische Mauern und ein Panorama, das Fußballfan William besonders begeistern dürfte. Aus dem Schlafzimmerfenster reicht der Blick bis zum ikonischen Bogen des Wembley-Stadions.
Royals zahlen Renovierungsarbeiten an neuem Zuhause selbst
Bis Prinzessin Kate und ihre Familie einziehen können, stehen jedoch noch einige Renovierungsarbeiten an, die das Paar jedoch, anders als Prinz Harry und Herzogin Meghan, selbst bezahlen wird. Aus den Baugenehmigungen geht laut "The Sun" hervor, dass neue Türen und Fenster, der Ausbau von Innenwänden, renovierte Decken und neue Fußböden erforderlich sind.
Die letzte Renovierung der Forest Lodge erfolgte im Jahr 2001 zu einem Preis von 1,5 Millionen Pfund. Das Haus ist eine Weiterentwicklung vom Adelaide Cottage, wo Prinz William und Prinzessin Kate seit 2022 gelebt haben, aber immer noch halb so groß wie die 31 Zimmer umfassende Royal Lodge von Prinz Andrew.
Prinz William und Prinzessin Kate wagen Neuanfang nach dunklen Jahren
Die Trennung vom Adelaide Cottage markiert für Prinz William und Prinzessin Kate einen Neuanfang. Denn das kleine Anwesen war für die Wales-Familie Schauplatz schmerzlicher Erinnerungen. Kurz nach ihrem Einzug 2022 starb Queen Elizabeth II., später folgten die Krebsdiagnosen von König Charles III. und Prinzessin Kate. "Der Umzug bedeutet für die Familie ein echtes Reset – ein Neuanfang, fernab der schweren Schatten der letzten Jahre", so ein Palast-Insider gegenüber der "The Sun".
Prinzessin Kate und Prinz William bleiben ihrem bodenständigen Lebensstil treu
Trotz des stattlichen Anwesens wollen William und Kate ihrem bodenständigen Lebensstil treu bleiben: Kein Butler, keine Nanny, kein Personal im Haus. Wie schon in Adelaide Cottage kümmern sich die Eltern selbst um Haushalt und Kinder. Privatsphäre und ein so normal wie mögliches Familienleben stehen im Vordergrund.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.