Promi-News: Nach Urteil: Combs bleibt bis zur Strafmaßverkündung in Haft
Schuldig nur in den schwächsten Anklagepunkten: Nach dem Urteil im Prozess gegen Sean "Diddy" Combs fällte das Gericht nun noch eine Entscheidung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Urteil gegen sich muss der 55-Jährige frühere Rap-Superstar Sean "Diddy" Combs bis zur Strafmaßverkündung in Gewahrsam bleiben. Von der Entscheidung des Gerichts in New York berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend. Zuvor hatten die zwölf Geschworenen den früheren Rap-Superstar von den schwersten Vorwürfen der Sexualverbrechen freigesprochen. Die acht Männer und vier Frauen in New York befanden den 55-Jährigen nach mehr als 13-stündigen Beratungen nur bei den schwächeren Anschuldigungen in Zusammenhang mit Prostitution schuldig, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.
Die Vorwürfe der Verschwörung zur organisierten Kriminalität und des Menschenhandels wies die Jury zurück. Beobachter werteten das Urteil als wohl bestmögliches Resultat für Combs - abgesehen von einem vollständigen Freispruch.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Britisches Königshaus: Kate über Krebserkrankung: Genesung ist "Achterbahnfahrt"
- Rapper vor Gericht: Berichte: Urteil im Combs-Prozess steht fest
- Wolke Hegenbarth im TV: Nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" und aktuelle Sendetermine im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.