Promi-News: Nach Urteil: Combs bleibt bis zur Strafmaßverkündung in Haft

Schuldig nur in den schwächsten Anklagepunkten: Nach dem Urteil im Prozess gegen Sean "Diddy" Combs fällte das Gericht nun noch eine Entscheidung.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat

Nach dem Urteil gegen sich muss der 55-Jährige frühere Rap-Superstar Sean "Diddy" Combs bis zur Strafmaßverkündung in Gewahrsam bleiben. Von der Entscheidung des Gerichts in New York berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend. Zuvor hatten die zwölf Geschworenen den früheren Rap-Superstar von den schwersten Vorwürfen der Sexualverbrechen freigesprochen. Die acht Männer und vier Frauen in New York befanden den 55-Jährigen nach mehr als 13-stündigen Beratungen nur bei den schwächeren Anschuldigungen in Zusammenhang mit Prostitution schuldig, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.

Die Vorwürfe der Verschwörung zur organisierten Kriminalität und des Menschenhandels wies die Jury zurück. Beobachter werteten das Urteil als wohl bestmögliches Resultat für Combs - abgesehen von einem vollständigen Freispruch.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.