Camilo Nuin ist tot: Argentinischer Fußballspieler (18) stirbt während Knie-OP

Der argentinische Fußballspieler Camilo Nuin (18) verstarb unerwartet bei einer Knie-OP, wie sein Verein San Telmo mitteile. Der Verein veröffentlichte ein Statement anlässlich seines plötzlichen Todes.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Der argentinische Fußballspieler Camilo Nuin verstarb mit nur 18 Jahren. (Foto) Suche
Der argentinische Fußballspieler Camilo Nuin verstarb mit nur 18 Jahren. Bild: stock.adobe.com / gehapromo
  • Der argentinische Fußballer Camilo Nuin ist tot
  • Offenbar kam er bei einer Knie-OP ums Leben
  • Die Umstände sind nicht abschließend geklärt

Camilo Nuin, ein argentinischer Fußballer, verstarb während einer Knie-OP. Sein Verein San Telmo bestätigte die tragische Nachricht am Abend des 25. Juni 2025. Die genauen Umstände des Todes des gerade mal 18 Jahre alte Spielers sind aktuell noch nicht abschließend geklärt.

Lesen Sie auch:

Unter mysteriösen Umständen: Fußballer Camilo Nuin plötzlich verstorben

Der britischen Tageszeitung "The Sun" zufolge sollte die Operation, der sich Nuin unterzog, Verletzungen am Meniskus und am vorderen Kreuzband behandeln, um die Stabilität des Kniegelenks wiederherzustellen. Es soll sich dabei um einen routinemäßigen Eingriff für Athleten gehandelt haben.

Was genau die Ursache für den plötzlichen Tod des jungen Fußballers war, ist derzeit noch unklar. Weder sein Verein noch die lokalen Behörden wollten die genauen Umstände offenlegen. Berichten aus Argentinien zufolge wurden nun jedoch Ermittlungen eingeleitet, die seinen Tod während der Routine-OP aufklären sollen.

San Telmo in tiefer Trauer um das junge Talent

Der Verein des jungen Spielers veröffentlichte eine Stellungnahme anlässlich seines Todes:

Anlässlich des Todes machten nicht nur der Club San Telmo, sondern auch andere Clubs ihre Trauer öffentlich. (Foto) Suche
Anlässlich des Todes machten nicht nur der Club San Telmo, sondern auch andere Clubs ihre Trauer öffentlich. Bild: Screenshot von Instagram / @clubsantelmo

"Mit tiefer Trauer informieren wir Sie über den Tod von Camilo Ernesto Nuin, einem Spieler unserer Jugend- und Reservemannschaft, der sich heute einem chirurgischen Eingriff unterziehen musste. Als Zeichen der Trauer bleibt der Verein heute den ganzen Tag geschlossen. Wir stehen seiner Familie, seinen Freunden und Mannschaftskameraden in dieser schweren Zeit bei und bieten ihnen unsere volle Unterstützung an."

Auch andere Clubs und Verbände drücken ihr Beileid aus

Doch nicht nur sein eigener Verein trauert um Nuin - auch andere Vereine wie derClub Atlético Barracas Central und Estudiantes Rio Cuarto nehmen Anteil mit emotionalen Posts auf Instagram. Auch der argentinische Fußballverband "Asociación del Fútbol Argentino" drückte seine Anteilnahme aus und fügte hinzu: "Der argentinische Fußballverband drückt durch seinen Präsidenten Claudio Tapia und sein Exekutivkomitee seine Trauer über den Tod von Camilo Nuin aus und spricht der Familie des Spielers sein Beileid aus."

Der Linksfüßler spielte bereits seit 2022 im Mittelfeld für den Verein San Telmo. Zuvor spielte Nuin in der Jugendakademie der Boca Juniors und von Independiente und absolvierte über 80 Jugendspiele. Mit San Telmo spielte er in der zweiten argentinischen Liga.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.