Dave Scott ist tot: "Let's Dance"-Star unerwartet mit 52 Jahren gestorben

Die Tanzszene verliert einen talentierten Choreografen. Dave Scott, der bei der US-Ausgabe von "Let's Dance" seine Spuren hinterließ, ist mit 52 Jahren gestorben. Stars und Fans trauern um den Tänzer.

Erstellt von - Uhr

Choreograf Dave Scott ist mit 52 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Choreograf Dave Scott ist mit 52 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ DRasa
  • Dave Scott ist mit 52 Jahren gestorben
  • Große Trauer um US-Choreografen
  • Der Tänzer choreografierte eine Staffel von "Dancing with The Stars"

Traurige Nachrichten aus den USA. Dave Scott, der unter anderem in der achten Staffel die Choreografien beim amerikanischen Ableger von "Let's Dance" ("Dancing with The Stars") verantwortete, ist mit 52 Jahren gestorben.

Lesen Sie auch:

Dave Scott ist tot: US-"Let's Dance"-Choreograf mit 52 Jahren gestorben

Sein Tod wurde mit einem Instagram-Beitrag publik. "Heute haben wir eine Ikone, eine Legende, einen Vater und einen lieben Freund verloren. Das Gewicht dieses Verlustes wird Wellen durch die Zeit schicken. Aber sein Andenken und sein Vermächtnis werden weiterleben", heißt es darin. Und weiter: "Wir lieben dich, Dave Scott, und alles, was du erreicht hast, und die Freude und der Trost, die du den Menschen gebracht hast, werden nie vergessen werden." Die Verfasser des Beitrags bitten darum, diese Nachricht zu teilen, um Scotts hinterlassenen "Fußabdruck" sichtbar zu machen. Seine Liebsten haben für ihn eine Spendenseite aufGoFundMe eingerichtet. Mit dem Geld wollen sie die Trauerfeier organisieren und die Erinnerung an ihn hochhalten. Zu der genauen Todesursache machten seine Angehörigen keine offiziellen Angaben.

"Grey's Anatomy"-Star und Fans trauern um Dave Scott

Viele Fans und Stars zeigen sich bestürzt. "Grey's Anatomy"-Star und Tanz-Choreografin Debbie Allen nannte ihn auf Instagram "einen der begabtesten und einflussreichsten Choreografen und kreativen Regisseure in der Film-, Fernseh- und Hip-Hop-Welt". Tänzer Derek Hough, bekannt durch Strictly, reagierte mit einem gebrochenen Herz-Emoji. Andere verabschiedeten sich ähnlich:

  • "Dave war für so viele von uns wie ein großer Bruder. Wenn ich mich unter so vielen großartigen Künstlern wirklich fehl am Platz fühlte, gab er mir immer ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen. Ihm beim Tanzen und Unterrichten zuzusehen, war ein Geschenk", schreibt Glee-Star Kevon McHale.
  • "Dein Talent, deine Freundlichkeit, dein Lächeln, deine Umarmungen, deine Begeisterung, dein Licht, deine Ermutigung. Ohne dich bin ich nicht der, der ich bin. Ich liebe dich. Ohne dich wird es nicht dasselbe sein", schreibt Tänzer und Choreograf Ian Eastwood.

Dave Scott begann seine Karriere als Tänzer

Dave Scott wurde am 15. August 1972 in Compton, Kalifornien geboren. Bereits während seines Studiums tanzte er leidenschaftlich. Rob Bases Manager entdeckte ihn und nahm in mit auf die Tour des Hip-Hop-Stars. Später arbeitete er für Film- und Fernsehen. Er choreografierte zum Beispiel "Step Up 2". Außerdem entwickelte er für ""So You Think You Can Dance" Tanzschritte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.