
Vielleicht ist sein Name nicht sofort ein Begriff - sein Gesicht prägte jedoch die Filmbranche über viele Jahre. Selbst im hohen Alter war Harris Yulin sogar noch als Schauspieler aktiv. Zuletzt (2018) spielte er in der "Netflix"-Serie "Ozark" den todkranken Buddy. Nun verstarb der Charakterdarsteller im Alter von 88 Jahren.
Lesen Sie auch:
- Beauty-Influencerin (24) plötzlich tot - sie aß regelmäßig Make-Up
- Erschütternde Details enthüllt - Tragischer Tod von Ex-Kinderstar (24)
- Fans entsetzt - Naddel im Netz nach tragischem Tod plötzlich ausgelöscht
Harris Yulin tot - Schauspieler verstarb an einem Herzinfarkt
Der Tod des Hollywood-Veteranen ereignete sich am 10. Juni 2025 in New York infolge eines Herzinfarktes, berichtet unter anderem der britische "Mirror". Die offizielle Bekanntgabe erfolgte schließlich durch seine Angehörigen gemeinsam mit seiner langjährigen Managerin Sue Leibman. Weitere Details zu den Umständen seines Todes wurden bislang nicht veröffentlicht.
Harris Yulin, Actor in 'Scarface,' 'Training Day' and 'Ozark,' Dies at 88 https://t.co/URDAiChaVe
— The Hollywood Reporter (@THR) June 11, 2025
Künstlerisches Erbe - Seine Rollen prägten ganze Generationen
Yulin hatte in seiner jahrzehntelangen Karriere in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung in Brian De Palmas Gangster-Epos "Scarface" aus dem Jahr 1983. In dem Kultfilm verkörperte er an der Seite von Al Pacino eine prägende Nebenrolle.
Der vielseitige Charakterdarsteller war auch in der Komödie "Ghostbusters" zu sehen. Während seiner langen Laufbahn wirkte Yulin in unzähligen Hollywood-Produktionen mit und etablierte sich als gefragter Nebendarsteller.
Seine markante Präsenz und sein schauspielerisches Können machten ihn zu einem geschätzten Ensemble-Mitglied in Film und Fernsehen.
Komplexe Figuren mit Tiefe - Yulin galt als gefragter Nebendarsteller
In der Filmwelt galt Yulin als verlässlicher und professioneller Kollege. Seine Fähigkeit, komplexe Figuren mit Tiefe und Authentizität zu verkörpern, machte ihn zu einem begehrten Darsteller für anspruchsvolle Nebenrollen. Mit seinem Tod verliert Hollywood einen seiner prägenden Charakterdarsteller der letzten Jahrzehnte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/loc/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.