Kino: Bestsellerverfilmung "22 Bahnen" im September im Kino

Mit dem Bestseller "22 Bahnen" ist der jungen Autorin Caroline Wahl ein großer Erfolg gelungen. Ein Trailer gibt erste Einblicke in die Verfilmung mit Luna Wedler, Jannis Niewöhner und Laura Tonke.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tom Merton/KOTO

Caroline Wahls Bestseller "22 Bahnen" ist zu einem literarischen Ausnahme-Erfolg geworden. Der Debütroman der 1995 geborenen Autorin kommt am 4. September als Verfilmung in die deutschen Kinos - prominent besetzt mit Luna Wedler, Laura Tonke und Jannis Niewöhner.

Der 2023 erschienene Roman - der sich im deutschsprachigen Raum laut Constantin Film inzwischen über eine Million Mal verkauft hat - handelt vom Erwachsenwerden und geschwisterlichem Zusammenhalt. Ein Trailer gibt nun erste Einblicke in die Verfilmung.

Im Zentrum steht Tilda (Wedler), die ihr Studium, einen Nebenjob an der Supermarktkasse und die Verantwortung für ihre jüngere Schwester Ida unter einen Hut bringen muss – und das in einer Kleinstadt, aus der sie längst hätte fliehen wollen.

Die beiden Schwestern müssen mit der Alkoholsucht ihrer Mutter umgehen. Und dann kommt noch ein mysteriöser junger Mann ins Spiel. Gerahmt wird die Geschichte von Tildas Zeit im Schwimmbad - in dem sie so oft wie möglich ihre "22 Bahnen" schwimmt.

Die Verfilmung ist eine Koproduktion von Constantin Film, Regie führt Mia Maariel Meyer ("Transatlantic"), das Drehbuch stammt von Elena Hell ("Sisi").

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.