Rosenstolz-Sängerin Anna R.: Sensations-Comeback postum - Damit hat niemand gerechnet
Es ist die Sensation, auf die Rosenstolz-Fans lange gehofft haben. Schon länger war bekannt, dass die verstorbene Sängerin AnNa R. an einem neuen musikalischen Projekt arbeitete. Nun folgt die überraschende Nachricht.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Nach Trauer um Rosenstolz-Sängerin - Plattenfirma will Album postum veröffentlichen
- Vor ihrem Tod arbeitete AnNa R. bereits an neuen Songs
- Musik voller Emotionen - Manager erklärt Entscheidung zum neuen Album
Fans der Sängerin zeigten sich schockiert über den plötzlichen Tod von Pop-Größe Anna R., die mit ihrer Band Rosenstolz deutschlandweit große Erfolge feierte. Doch inmitten der Trauer gibt es auch gute Nachrichten.
Lesen Sie auch:
- Diese Pläne hatte AnNa R. noch vor ihrem Tod
- Fans unter Schock - Rosenstolz-Sängerin (55) völlig unerwartet gestorben
- Dschungel-Star (fast) hüllenlos - Aufsehen erregende Fotos im Netz
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. - Neues Album nach tragischen Tod
Zwei Monate nach dem überraschenden Tod von Rosenstolz-Sängerin AnNa R. folgt nun die Sensation: Die mit 55 Jahren verstorbene Künstlerin wird postum ein neues Album veröffentlichen. Wie unter anderem die "Bunte" berichtet, trägt das Werk den Titel "Mut zur Liebe" und soll schon im September erscheinen.
Album gemeinsam mit Henning Wehland - Rosenstolz-Sängerin vor ihrem Tod am Werkeln
Die Sängerin hatte vor ihrem Tod im März 2025 zehn neue Songs aufgenommen. Das postume Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Musiker Henning Wehland. Die beiden Künstler hatten bereits 2023 ein Duett zusammen aufgenommen. Diese kreative Partnerschaft setzte AnNa R. vor ihrem Tod fort und nahm insgesamt zehn neue Songs für ihr Solo-Album auf.
In den letzten Wochen wurde das Album fertig produziert und gemischt - ganz nach den Vorstellungen der verstorbenen Sängerin. Laut ihrem Manager Frank Wiedermann wird das Album "sehr emotional und persönlich". Die Veröffentlichung soll den Fans die Möglichkeit geben, diese "wundervollen Lieder" zu hören, die AnNa R. als ihr musikalisches Erbe hinterlassen hat.
Album postum veröffentlichen - Entscheidung lange unklar
Nach dem Tod der Sängerin war zunächst unklar, was mit den neuen Songs geschehen sollte. Nun wurde zwischen ihren Angehörigen, ihrem Management und ihrer Plattenfirma entschieden, dass ihr musikalisches Vermächtnis im September offiziell veröffentlicht wird.
"AnNa hätte sich gewünscht, dass dieses Album erscheint. Ihre Fans haben es verdient, diese wundervollen Lieder zu hören", erklärte ihr Manager Frank Wiedermann gegenüber der "Bild". Die Entscheidung zur Veröffentlichung wurde getroffen, um den künstlerischen Willen der verstorbenen Sängerin zu respektieren und ihren Fans die Möglichkeit zu geben, ihre letzten musikalischen Werke zu erleben.
Todesursache von AnNa R. immer noch unklar
AnNa R., bürgerlich Andrea Neuenhofen, wurde im März 2025 im Alter von 55 Jahren leblos in ihrer Wohnung im Berliner Stadtteil Friedrichshain gefunden. Ein Bekannter, der sie nicht erreichen konnte, alarmierte den Notruf. Die Polizei leitete zunächst ein Todesermittlungsverfahren ein, fand jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Die genaue Todesursache wurde auf Wunsch der Familie nicht öffentlich bekannt gegeben. Die Sängerin wurde im engsten Familienkreis beigesetzt, ohne öffentliche Trauerfeier.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/bua/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.